OGÄN3 – SGSPS2: Klare Niederlage

Am Donnerstag, dem 16.02.2023 spielten wir gegen die Gäste aus Spillern/Stockerau. Diesmal trat wieder die Stammmannschaft bestehend aus Norbert Reisinger, Günter Weber und Stefan Wichtl gegen uns an.

Im ersten Match zwischen Christian und Norbert sah es nach einer 2:1 Führung für Christian alles nach einem ersten Punkt für uns aus. Doch Norbert riskierte wieder mehr und Christian kämpfte immer wieder gegen die undurchschaubaren Schnittwechsel. Schlussendlich behielt Norbert die Nerven und gewann im fünften Satz. Verena hatte gegen Günter eine harte Nuss zu knacken. Der erste Satz ging mit 11:9 und der zweite Satz mit 16:14 (!) an Verena. Im dritten Satz ließ sich Verena etwas zurückdrängen und nahm eine zu passive Rolle ein. Mit vollem Angriff in den vierten Satz gestartet, war der Sieg mit 11:7 gelungen. Roland hielt vor allem in den Sätzen 2 und 3 (jeweils 9:11) gegen Stefan gut mit, doch für mehr reichte es am Ende nicht. Im Doppel zwischen Roland/Verena und Stefan/Norbert nahmen wir durch Stefans konsequentes Angriffsspiel eine zu passive Haltung ein und konnten damit bis auf einen Satz nicht mehr zum 3:1 Gesamtergebnis beitragen. Zwischenstand: 3:1 für SGSPS2.

Nach dem Doppel war auch Verena etwas mit den Schnittvariationen von Norbert überfordert. Bis auf einen knappen 3. Satz (13:11) konnte sie ansonsten nicht viel gegen Norbert ausrichten – 3:1 Niederlage. Christian spielte vor allem im zweiten Satz sehr souverän, doch dann lief ihm die Partie gegen Stefan irgendwie zwischen den Fingern davon – 3:1 Niederlage. Roland ging nach dem 3. Satz gegen Günter mit 2:1 in Führung. Doch dann nahm er eher die Verteidigungsrolle ein, wodurch Günter besser sein Spiel durchsetzen konnte. Schlussendlich gewann Günter diese Begegnung
im fünften Satz mit 11:8. Damit stand das Gesamtergebnis mit 6:1 für unsere Gäste fest.

Vielen Dank an Silvia, die alle Partien für uns gezählt hat! Generell war die Atmosphäre mit weiteren zwei parallel gespielten Matches (OGÄN4 – MARK2 und OGÄN2 – MATZ1) besonders. Insgesamt war es ein schönes Match gegen nette Gäste!