OGÄN2 vs MATZ1 bei 3er Event

Das Match gegen Matzen war 1 von 3 zeitgleich in unserer Halle ausgetragenen Matches. Matzen trat leicht verändert an. Es spielte Jasmin Bugl statt Lukas Fellner neben Marianne Lang und Bernhard Straihammer, während wir wie immer antraten.

Florian eröffnete gegen Marianne und fand nie zu 100 Prozent ein Mittel gegen die Matznerin. Eine enge Partie durch und durch, aber mit besserem Ende im 5. Satz für Marianne.

Das Duell der beiden jüngsten Spieler des Abends stand an – Leonhard gegen Jasmin. Die ersten 3 Sätze waren jeweils auf Unterschied ausgegangen, wobei Jasmin 2 davon gewinnen konnte. Leonhard brauchte etwas Zeit, um mit dem Spiel seiner Gegnerin zurecht zu kommen. Aber er schaffte es noch rechtzeitig, um im 5. Satz zu gewinnen.

Werner hatte eine wirklich gute Performance gegen Bernhard. Satzgewinne wechselten bis hin zum letzten Satz. Die Partie hätte in beide Richtungen gehen können, aber letztendlich musste Werner sich mit 11:8 in Satz 5 geschlagen geben.

Im Doppel zwischen Werner/Leonhard und Bernhard/Marianne konnte sich das heimische Doppel klar mit 3:0 durchsetzen.

Leonhard musste dann aber wieder ein längeres Spiel “aushalten”. Marianne erwies sich an diesem Abend als sehr starke Gegenspielerin und forderte unserem Leonhard einiges ab. Es musste eine Entscheidung über 5 Sätze her, die der Youngster mit 11:8 zu seinen Gunsten drehte.

Florian nahm sich natürlich vor gegen Bernhard zu gewinnen, aber dass dieser es ihm sehr schwer machen würde, war natürlich zu erwarten. Es entwickelte sich als nervlich schwere Partie, in der Florian einige wirklich tolle Bälle spielte, die allerdings zu sicher 90 Prozent retourniert wurden. Das sorgte natürlich für innere Unruhe. Leider eine 3:0 Niederlage von Florian.

Werner musste dann gegen Jasmin an die Platte. Werner hatte deutlich weniger Schwierigkeiten als Leonhard zuvor und ließ selten etwas anbrennen. Sehr souveräner 3:0 Sieg.

Schafft er es erneut? Kann Leonhard nochmals gegen Bernhard gewinnen? Leider nein. An diesem Abend fehlten ihm die Mittel dazu. Vielleicht ist die Halle in Matzen doch besser? Man weiß es nicht. Jedenfalls konnte Bernhard diese Partie für sich entscheiden.

Werner plante nun seine Revanche für die Hinrundenniederlage gegen Marianne. Dem Anschein nach, hatte er das schon lange geplant, denn es ging ihm so gut wie alles auf. Marianne hatte nicht wirklich ein effektives Rezept gegen Werners Spiel. Das bescherte Werner einen 3:0 Sieg und somit zumindest ein Unentschieden.

X Oder Sieg? Florian forderte Jasmin heraus. Gut eingestellt fing er an, mit dem Wissen, bisher noch immer gegen die Matznerin gewonnen zu haben. Auf einen souveränen 1. Satz folgte ein knapperer 2. den er aber trotzdem gewann. Florian war gewarnt, fand aber seine Form aus Satz 1 wieder. (Da hat wohl der Kaffee vorm Match erst gewirkt) Somit stellte Florian auf 6:4 und OGÄN2 hat wieder einen Sieg einfahren können.

Danke an die fairen Matzner für die ereignissreichen Spiele und an alle Zuschauer die zumindest mal rübergeschaut haben, wenn bei den anderen Partien gerade Pause war. Eine 3-fach Veranstaltung hat sich als cooles Event herausgestellt und verlangt, wenn es sich so ergibt, nach einer erneuten Austragung.
(Der nächste Bericht folgt zugleich)