OGÄN2 vs SGSPS2 – man muss nicht immer schön gewinnen

Am Samstag bestritten wir parallel zu unserer 1er Mannschaft unsere letzte Meisterschaftspartie der Saison. Dank einigen fleißigen Helfern aus unserem Verein war auch für Essen und Trinken gesorgt und somit alles angerichtet für einen schönen Saisonabschluss.

Die Gäste aus Spillern kamen ohne den verhinderten Stefan Wichtel, dafür mit Thor (sieht in echt zwar ein bisschen anders aus als in den Filmen, hat aber niemanden gestört).

Den Anfang machten Leonhard und Günter Weber. Leonhard spielte anfangs etwas zu aggressiv und fand noch nicht ganz das richtige Maß an Schärfe und Spin. Einen Satz musste er deswegen abgeben, mehr aber auch nicht.

Andras war der Erste der gegen Johann Thor ran musste. Vom Namen scheinbar nur bedingt beeindruckt, erledigte Andras diese Aufgabe schnell.

Jonis erster Gegner hieß Norbert Reisinger. Der erste Satz lief eigentlich noch gut und auch im 2. hatte Joni schon einen komfortablen Vorsprung, doch auf einmal ging gar nichts mehr. Den 2. Satz konnte der Gast aus Spillern gewinnen und im 3. Satz schien es lange so, als würde sich Norbert nun die Satzführung holen. Im Endeffekt konnte Joni den 3. noch knapp gewinnen, ehe der 4. Satz wieder etwas klarer zu unseren Gunsten ausfiel.

Zeit für das Doppel. Eigentlich beflügelt vom letzten Doppelauftritt in Lasse waren Joni und Leonhard guter Dinge, doch irgendwie war an diesem letzten Meisterschaftstag die Luft schon etwas draußen. Es waren zwar immer wieder schöne Schläge dabei, insgesamt aber ein “zaches” Match, welches nur knapp in 4 Sätzen gewonnen werden konnte.

Andras und Günter bestritten das 4. Einzel und auch wenn es ein klarer 3:0 Sieg für Andras war, gelangen auch Günter einige sehenswerte Schläge, vor allem mit seiner Rückhand.

Leonhard fand gegen Norbert anschließend nur sehr schwer in die Partie und hatte nach verlorenem ersten Satz mental schon einiges zu verarbeiten. Schlussendlich kämpfte er sich aber Stück für Stück ins Match und konnte noch souverän in 4 Sätzen gewinnen.

Joni bestritt sein 2. Einzel gegen Johann. Wie erwartet eine schnelle Angelegenheit. An dieser Stelle möchte ich aber sagen, dass ich es wirklich cool finde, dass Johann sich bereit erklärt hat von Spillern mit nach Gänserndorf zu fahren und in der Oberliga einzuspringen. Da gibt es am Samstag bei 30 Grad sicher auch andere Möglichkeiten, den Tag zu verbringen.

Somit endet unsere letzte Meisterschaft mit 7:0 und auch wenn von uns nicht gerade viel sehenswertes Tischtennis geboten wurde an diesem Tag, kann man mit so einem Ergebnis eigentlich nur von einem gelungenen Abschluss reden.

Danke natürlich wieder an alle die da waren, zugeschaut, das Buffet gemacht und für gute Stimmung gesorgt haben!

Ich möchte mich persönlich noch bei Leonhard und Andras für das eigentlich perfekt gelaufene, gemeinsame Meisterschaftsjahr bedanken und freue mich auf neue Aufgaben nächstes Jahr in der 2. Landesliga!

Für alle Statistik Fans: Wir beenden die Saison mit 17 Siegen und 1 Unentschieden, haben in 18 Meisterschaftspartien insgesamt 17 Matches verloren und belegen die Plätze 2, 3 und 4 in der Einzelrangliste – kann sich finde ich sehen lassen.

Ich wünsche allen Mannschaften von uns noch siegreiche, letzte Meisterschaftspartien, uns allen erfolgreiche Cup-Finalspiele und natürlich einen schönen Weinlandcup. Meine Berichte habt ihr fürs erste überstanden – bis nächstes Jahr!