DRÖS 3 – OGÄN 6: Ein 6:3…leider…

Am Freitag hatte die 6er wieder Drösing als Gegner, diesmal aber die 3er mit Gerald Donis, Robert Weiser und Michael Hödl, also die stärkste Besetzung. Silvia beginnt gegen Michael, und es wird gleich eine 5-Satz Partie.Nach 1:2 Rückstand kann Silvia das Match aber im Fünften für sich entscheiden. Franz hätte gegen Gerald seine Chancen, leider ein 0:3. Christian bekommt es nun mit Robert zu tun. Ein gutes Spiel auf beiden Seiten. Die Sätze wechseln immer hin und her. Im 5.Satz spielt Christian nur mehr auf Druck, und das zeigt bei Robert Wirkung. 4 Vorhand-Winner am Stück, bringen ein 4:0. Robert kommt noch auf 5:2 heran, doch es gibt nur mehr einen Punkt für den Drösinger.

Das Doppel gegen Robert / Gerald geht mit 0:3 verloren. Silvia hat nun gegen Gerald einen schweren Stand und unterliegt mit 0:3. Christian versemmelt gegen Michael gleich zu Beginn ein 9:5, und muss den Satz mit 14:12 abgeben. Dann funktioniert das Spiel aber wieder besser, und auf 5, 8, und 10, geht das Match mit 3:1 an Christian. ( Michael verspricht den grenzwertigen Schläger zu entsorgen- hier mein Dank an Ihn! ). Somit der Ausgleich zum 3:3. Franz gegen Robert wäre die Chance ein Remis aus Drösing zu holen. Leider… Nur ein Satz an Franz, die restlichen 3 alle auf 9 abgegeben. Schade. Christian kämpft nun gegen Gerald mit letzter Kraft, ein tolles Match auf beiden Seiten, doch Gerald kann die Bälle präzise verteilen, bringt auch bei Schlagduellen meistens einen Ball mehr zurück. mit 7, 8, 8, ein 0:3.

Silvia gegen Robert lässt noch ein wenig hoffen, doch nach einem kleinen Scharmützel im 2.Satz ( nicht mit dem Gegner! ), geht auch diese Partie verloren. Somit …leider… ein 6:3 für die Gastgeber, die verdient gewinnen, und nette Partner waren. Die uns aber dann wie immer ein Getränk spendieren bei einem netten Abschiedsplausch!