Das nächste “X” für OGÄN1!

Dieses Mal waren wir in Klosterneuburg zu Gast. Da beide Mannschaften in ihrer Normalbesetzung antraten, konnte man ein spannendes und ausgeglichenes Match erwarten.

Und genauso war es. Bereits das erste Spiel zwischen Christian und Dominik Thom ging über die volle Distanz. Zuerst war Christian am Drücker und sicherte sich souverän Satz 1, dann spielte plötzlich Dominik groß auf und gewann die Sätze 2+3. Nur mit klugem taktischen Spiel konnte Christian die Partie noch drehen und konnte einen wichtigen ersten Punkt nach Hause spielen.

Fulminant startete auch Roland gegen Georg Hengl-Weinmayr. Den ersten Satz auf 5 gewonnen und auch im Zweiten bereits 4 Punkte voran, schlichen sich doch immer mehr Fehler ein. Außerdem war das Glück eher auf Seiten von Georg daheim, daher war leider nicht mehr für Roland drinnen.

Eine überraschend klare Niederlage setzte es danach für Thomas gegen einen an diesem Abend unbezwingbaren Thomas Geirhofer. Gleich vorweg genommen – Geirhofer blieb im Einzel ohne Satzverlust. Somit musste das Paradedoppel Thomas & Roland den Ausgleich schaffen. Nach zwei souveränen Sätzen war ein bisschen der Wurm im Spiel der beiden Gänserndorfer, der 5. Satz ging aber doch recht deutlich wieder auf unser Konto.

Danach folgten fünf klare Siege von Georg gegen Christian, Thomas A. gegen Dominik bzw. Georg und Thomas G. gegen Roland bzw. Christian – somit stand es 5:4 für KLOS1 und Roland musste im Duell der bis dato sieglosen Spieler gegen Dominik das Remis sichern. Bis heute weiß er nicht genau wie und warum er die beiden ersten Sätze gewinnen konnte, da er immer mit bis zu 5 Punkten im Rückstand war und auch unzählige Satzbälle abwehren konnte. Am Ende des Satzes war er aber mit 12:10 bzw. 13:11 vorne. Damit war der widerstand von Dominik gebrochen und der dritte Satz ging klar mit 11:3 an Roland.

Das vierte Unentschieden im 4. Spiel der Rückrunde stand somit fest!