SCHÖ2 – OGÄN6 Ein klares (nicht ganz erwartetes ) 0:7

Im ersten Auswärtsspiel dieser Saison waren wir ( Fritz, Jonathan und Christian ) In Schönkirchen zu Gast. Das Eröffnungsspiel bestritten Mateja Lazar und Fritz. Fitz gewohnt souverän, gewann problemlos mit 3:0. Nun gab unser Jonathan sein Debüt in der 2. Klasse gegen seinen ersten Trainer aus früheren Zeiten- Josef Matejka. Schnell stand es 2:0 für Josef, aber nach Couching von Herbert ( der sich unseren Beginn ansah ), kam Jonathan immer besser ins Spiel und holte auf 2:2 auf. Er gewann auch Satz 5 mit 11:7, und somit das Match-und die Anerkennung von Josef und Herbert. Nun spielten Harald Tegelhofer und Christian die dritte Partie. Christian begann miserabel (4:11 ), nach Tipps von Roland J. drehte aber der Verlauf, und Christian gewann die folgenden Sätze auf 7, 8, und 5 – somit stand es 3:0 für uns.

Das Doppel bestritten dann Fritz und Jonathan gegen Josef und Harald. Der 1. Satz ging noch knapp an Schönkirchen, doch dann hatten sich Fitz und Jonathan auf den Gegner eingestellt, und gewannen sicher auf 6, 5, und 4, und stellten auf 4:0 für uns.

Fritz gegen Josef hies das nächste Duell. Fritz gewann sicher die ersten beiden Sätze, doch im dritten stand es plötzlich 10:6 für Josef. Nun zeigte Fritz seine Klasse, und gewann den Satz noch mit 12:10, und somit das Match. Mateja gegen Christian war dann eine klare Angelegenheit-mit Kozentration spielte Christian das Match mit 4, 6, 4, nach hause. Somit war der 1. Auswärtssieg perfekt, und Jonathan konnte gegen Harald eigentlich befreit aufspielen. Doch unser Jüngster machte es wieder spannend. Nach 0:2 schien die Partie verloren, doch nach Tipps von Fritz spielte er wieder herrliche Bälle, holte die folgenden 3 Sätze und machte das 7:0 für uns perfekt.