SGWV2 vs OGÄN2

Am Samstag waren Joni, Leonhard und Andras zu Gast in Mistelbach, wo Daniel Schödl, David Herzog und Sebastian Auer auf sie warteten.

Den Anfang machte Joni gegen Daniel Schödl. Daniel, welcher schon in der Hinrunde gegen Joni bestehen konnte, spielte auch an diesem Tag wunderschönes Tischtennis und zeigte keine wirkliche Schwäche in seinem Spiel. Joni, im Kopf noch mit der Niederlage aus der Hinrunde beschäftigt, fand sich bald in einem 1:2 und 3:6 Rückstand gegen seinen Angstgegner wieder. Nach einem tiefen Durchatmen im Time-Out und der Entschlossenheit ein letztes Mal noch alles hineinzuwerfen, kämpfte sich Joni nochmal heran. Dann der 1. Matchball für Daniel bei 11:10 aus Sicht der Gastgeber…abgewehrt! Joni drehte den Satz auf 13:11 und plötzlich löste sich mental ein Knoten. Ein viel mutigerer 5. Satz, gepaart mit etwas Glück und guten Aufschlägen sorgte für ein 11:5 und somit doch noch für eine gelungene Revanche. Fassen wir es so zusammen: Es gibt Tage an denen der Gegner besser ist, aber auch solche Matches muss man dann gewinnen können und das ist Joni an diesem Tag geglückt.

Die zweite Partie des Tages gestaltete sich einseitiger. Leonhard konnte Sebastian sein gewohntes, aggressives Spiel aufzwingen und lies sich auch von ein paar Eigenfehlern nicht irritieren. Auch wenn Sebastian immer wieder gut dagegenhielt, blieb Leonhard konzentriert. Schlussendlich ein verdienter 3:0 Erfolg.

Andras und David boten in ihrer Partie einige sehenswerte Ballwechsel wobei unsere Nummer eins jedoch nie die Kontrolle über das Match verlor. Zwar ein schönes Match, dennoch aber ein ungefährdeter Sieg für Andras.

Im Doppel spielten Joni und Leonhard gegen David und Daniel. Ein paar kleinere Diskussionen (wie das bei Brüdern nun Mal so ist), aber auch viele gut gespielte Punkte gestalteten ein insgesamt schönes Match, in dem nur 1 Satz abgegeben wurde.

Joni blieb gleich am Tisch und spielte gegen Sebastian. Auch in diesem Match tat sich Joni offensiv schwer und hatte deswegen in den ersten beiden Sätzen noch starke Schwierigkeiten, konnte aber beide auf Unterschied gewinnen. Im dritten Satz ging ihm alles etwas leichter von der Hand und somit konnte er auf 5:0 für uns stellen.

Eines der Highlights der Hinrunde bekam nun sein Sequel. Daniel forderte Andras. Ein Match, welches in Gänserndorf über die volle Distanz ging. Auch diesmal war Daniel entschlossen, Andras alles abzuverlangen und tatsächlich gestalteten sich die ersten beiden Sätze sehr eng. Nachdem Andras sich jedoch beide sichern konnte, stand Daniel schon mit dem Rücken zur Wand und war im 3. Satz machtlos. Dennoch fragten wir uns nach dem heutigen Tag abermals, wieso Daniel mit solchen Leistungen nicht deutlich höher in der Rangliste aufscheint.

Ähnliches gilt für David. Dieser lieferte ein tolles Match gegen Leonhard, wo Kleinigkeiten den Unterschied machten. Den ersten Satz konnte der Mistelbacher noch mit 12:10 gewinnen, ehe Leonhard sich den 2. mit 11:9 sicherte. In den nächsten beiden Sätzen war Leonhard dann der, der das Spiel bestimmte und schlussendlich auch 1-2 Fehler weniger machte. Somit setzte er sich durch und holte den letzten Punkt des Tages.

Ein 7:0 Erfolg gegen das momentane Tabellenschlusslicht. An dieser Stelle muss aber klar gesagt werden, dass sich die Mistelbacher wohl deutlich unter ihrem Wert verkaufen in dieser Saison, denn auch wenn das Ergebnis was anderes vermuten lässt, war das definitiv keine einfache Meisterschaftspartie!

Danke an die freundlichen Gastgeber und die Zuschauer vor Ort für einen fairen Tischtennisnachmittag!