OGÄN3 – WULT1: 7:0 Heimsieg

Am 25.02.2023 spielten wir unser zweites Match in dieser Woche diesmal gegen die Gäste aus Wultendorf – Kober Reinhard, Guganeder Patrick und Marsik Milos. Christian machte gleich den Beginn und spielte gegen Reinhard die erste Partie an diesem Abend. Diesmal lief es für Christian deutlich besser als in der Hinrunde und gewann knapp (3.Satz 12:10) 3:0. Verena nutzte den ersten Satz gegen Patrick als Einspielsatz, danach lief es deutlich besser und damit ging der nächste 3:1 Sieg auf unser Konto. Roland gewann ganz souverän mit einem glatten 3:0 gegen Milos. Im Doppel zwischen Roland/Verena und Reinhard/Milos kam es teils auf die Konstellation an. Wo wir im ersten Satz noch ein 11:5 erspielten, kamen wir im zweiten Satz wieder deutlich unter Druck und verloren 11:8. Im dritten und vierten Satz fanden wir schon besser in die Partie und gewannen das Doppel 3:1.

Nun war Verena gegen Reinhard an der Reihe. Noch etwas schwach von der Konzentration her, musste Verena den ersten Satz an Reinhard abgeben. Doch dann lieferten sich die beiden ein Angriffsspiel der extra Klasse und gefühlt kam jeder Angriffsball von Verena in doppelter Geschwindigkeit wieder retour. Insgesamt behielt Verena aber die Oberhand und gewann dieses tolle Match 3:1. Nun stand das Match Christian gegen Milos auf dem Spielplan. Christian musste sich im ersten Satz etwas eingrooven, doch dann gab er keinen Satz mehr ab – 3:1 Sieg. Damit stand es bereits 6:0 für uns und Roland hatte noch das Vergnügen gegen Patrick. Bis auf den ersten Satz konnte Roland alle Sätze für sich entscheiden und lieferte sich mit Patrick eine spannende Partie. Damit war die 7:0 Sensation perfekt (in der Hinrunde haben wir nur knapp ein 6:4 geschafft)!

Vielen Dank an die gegnerische Mannschaft für die fairen und fordernden Spiele 🙂 Ein großes Danke geht an Raimund und Wolfi, die für uns als Schiedsrichter (auch für die Gegner) eingesprungen sind. Selbstverständlich auch ein großes Dankeschön an alle Zuseher für die Unterstützung – vor allem Flo, der mich in der Partie gegen Reinhard unterstützt hat.