UGÄN4 – OGÄN3: Stadtderby

Am 19.12.2023 spielten wir das lang ersehnte Stadtderby nach zweimal verschieben in der VS Gänserndorf-Süd. Aus gesundheitlichen Gründen mussten wir zu zweit den Kampf gegen die starken Gänserndorfer Marc Sturmlechner, Manfred Dichtl und Bernhard Haferl antreten. Christian war gegen Marc bereits 2:1 in Führung, doch dann machte Marc nochmals richtig Druck und gewann die folgenden Sätze klar. In dem Match zwischen Bernhard und Verena waren die Sätze teils sehr knapp, doch mit dem besseren Ende für Bernhard – 3:1 Sieg. In dem Doppel Christian/Verena und Marc/Bernhard konnten wir rasch eine 2:0 Führung rausholen, doch dann riss etwas der Faden und wir mussten in den fünften Satz. Von Anfang an lief es deutlich besser und wir konnten damit den ersten Punkt an diesem Abend erspielen.

Im folgenden Match zwischen Christian und Manfred bewies Christian Nervenstärke und drehte einen 2:1 Rückstand in einen 3:2 Sieg um. Im Match gegen Marc ging Verena 2:1 in Führung und hatte bereits im vierten Satz bei 10:8 Matchbälle für sich. Doch leider gingen sämtliche Angriffsversuche daneben und damit ging es in den fünften Satz. Vermutlich etwas geknickt von dem knapp verlorenen vierten Satz fand Verena trotz Timeout nicht mehr in das Spiel – 3:2 für Marc. Im folgenden Spiel gegen Manfred lief es dann für Verena wieder besser und trotz wirklich tollen Ballwechseln siegte Verena schlussendlich mit 3:0. Das Match zwischen Christian und Bernhard war an Spannung kaum zu überbieten. Bernhard war bereits 2:1 in Führung, da glich Christian aus und verlängerte in den fünften Satz. Die beiden schenkten sich absolut nichts und am Ende machte Bernhard bei 12:10 den Sack zu. Damit stand das Endergebnis mit 6:3 für UGÄN4 fest – Gratulation dazu!

Fazit zu dieser Saison: Unsere Mannschaft befindet sich derzeit auf dem 4. Platz, also sind wir weder aufstiegs- noch abstiegsgefährdet. Roland belegt derzeit den 5. Einzelrangplatz, danach folgt Verena mit Platz 11 und Christian auf Platz 17. Insgesamt sind wir mit 4 Siegen, einem Unentschieden und 3 Niederlagen zufrieden. In diesem Sinne wünscht die Mannschaft OGÄN3 allen SpielerInnen und Spieler und deren Familien schöne Weihnachtsfeiertage und wir sehen uns frisch und munter in der Rückrunde! Frohe Weihnachten!