Nachtrag 3. Optik Dichtl Turnier des UTTC GF

Mit Verena, Flo, Joni, Leonhard, Daniel und Fabian waren einige unserer Vereinsspieler am Freitag 8.12.2023 beim stark besuchten Turnier des Nachbarn dabei.

Im Bewerb bis zu 2400 RC Punkten konnten alle unserer Spieler gute Ergebnisse erzielen. Verena gewann mit ihrer Partnerin Astleitner-Kaiser die 2. Gruppenphase und sicherte sich somit einen Pokal.

Nach einer kuriosen und spannenden Gruppenphase, in der alle 3 Mannschaften je 1 Sieg hatten, wurden die Sätze zusammengezählt. Sieger der Gruppe Flo mit Partner Andi Hiermann. Joni spielte mit “Routinier” 😉 Christian Hauser und wurde 2. vor dem Brüderduo Zapletal.

In der Folge gewannen Joni/Christian ihre Gruppe diesmal und sicherten sich den 1. Platz der 2. Gruppe.

Flo und Andi schafften sogar den Turniersieg gegen lauter Spieler der Union. Fuchs/Hirsch und Haferl/Lima unterlagen dem gemischten Vereinsduo. Andi gewann beide Einzel in der Entscheidung, Flo unterlag Fuchs knapp in 4 Sätzen. Gegen Haferl konnte er trotz eines Netz/Kantenverhältnisses von 20:4 (Schätzwert, der nicht weit daneben sein kann) ohne Satzverlust gewinnen. Entscheidend war allerdings, die über den Tag ungeschlagene Doppelleistung der beiden. SV OMV + Union Gänserndorf – VEREINT! (Falls wer die Spongebob Referenz versteht)

Dazwischen bekamen wir sogar eine “Half Time Show” von den Rope Skippern geboten. Sensationell was man so alles abseits des einfachen “Schnurspringens” mit entsprechendem Training machen kann. Coole Performance.

Danach spielten Leonhard/Daniel, Fabian/Franz Schneider und Joni/Thomas Geirhofer. Joni/Thomas mussten sich nur Eder/Kriegl-Eckel geschlagen geben, während Leonhard/Daniel – als einzig reine SV OMV Paarung – Platz 3 nach Hause brachten. Auch Fabian erbrachte sehr ansprechende Ergebnisse, war jedoch im Team mit Franz Schneider punktemäßig eher auf der schwächeren Seite des stark besetzten 3200 RC Punkte Bewerbs.

Wir danken auch Tage später für die gute Organisation und das herrliche Buffet.