Englische Woche (fast) beendet für OGÄN1

Nach Dienstag Meisterschaft, teilweise Donnerstag Training, teilweise Freitag Cup, kam jetzt noch das letzte Meisterschaftsspiel der Hinrunde gegen Asparn.

Sehr früh starteten wir gegen Asparn, die vertreten waren durch Thomas Riepl, Roman Kiessling, Martin Plott. Flo und Fabian kamen um etwa 13:05 an und Werner folgte 10 Minuten danach. Schneebedingt kam es zu Verspätungen.

Flo startete gleich mit einem weiteren Krimi, da er ja so wenige in letzter Zeit hatte, gegen einen seiner Lieblingsgegner, Martin Plott. Die Satzvorsprünge 8:4 und 9:3 konnte Flo “souverän” mit 11:9 und 13:11 halten. Plott fand dann mehr Sicherheit, während Flo etwas zu passiv wurde. So ging es in einen 5. Satz, den Flo wieder besser gestalten konnte. 11:6 und somit bestätigte Flo seine recht gute Form.

Wer kann sich an die Begegnung Schwarz-Kiessling vor ca 3 Jahren bei uns daheim erinnern? Das war ein Abend. Zwar mit besserem Finish von Kiessling, aber ein Fest für Tischtennisfreunde. Diese heutige Partie war auch sehr hochklassig und Tischtennis auf sehr gutem Niveau. Fabian verlor Satz 1 auf 8 und konnte sich postwendend den nächsten ebenso auf 8 sichern. Mit seinem Service setzte er Kiessling immer wieder unter Druck, aber sobald dieser Zeit und Platz mit der Vorhand hatte, ging er bedingslos drauf. Das war am Ende etwas zu viel für Fabian, der aber weiter super Tischtennis spielt im Moment.

Werner gegen Riepl war seltsam anzuschauen. Beide hatten ein sehr schwer anzunehmendes und lesbares Service, daraus resultierten viele kurze Ballwechsel und wenig Rhythmus zu Beginn. Riepl gewann 11:7 und 16:14, dann konnte sich Werner doch noch in den 5. Sstz kämpfen. Riepl traf dann wieder mehr und blockte zu kurz, was eine Annahme hinter dem Tisch erschwerte. 11:6 Riepl.

Im Doppel war nichts zu holen. Werner und Flo meinten zwar, die Bälle gut zu treffen und eigentlich auch recht variantenreich zu spielen, aber den Gastgebern gelang alles. Riepl/Kiessling spielten ein unwiderstehliches Doppel, das wir so, in dieser Form noch nicht gesehen haben diese Saison.

Flo und Kiessling blieben am Tisch. Hier passierte dann, was einem Athleten wie Flo selten passiert. Er brach ein. Mitte des 1. Satzes bei 7:5 für Kiessling hockte er ungewöhnlich lange vor einer Serviceannahme. Er versuchte es weiter und konnte sogar Satz 2 gewinnen, aber mehr war nicht mehr drin. Der Körper gab W.O. Zu viel Tischtennis. 3:1 für Kiessling.

Werner brauchte gegen Plott einen Satz weniger als Flo, da er noch besser mit dessen Spiel klar kam. Gute Services, konzentrierte Leistung und ein weiterer Sieg.

Fabian erging es nicht so gut gegen Riepl. Zwar gewann er Satz 2 zu 4, jedoch war das Spiel ansonsten oft zu schnell oder eben zu kurz abgeblockt. Das gefühlvolle Verteilen Riepls war schwer zu kontern für Werner und Fabian heute. Daher leider keine Erfolge hier.

Werner spielte dann noch gegen Kiessling und schaffte es sogar in den 5. Satz. Hier fehlte dann leider die Durchschlagskraft und auch der sonst so fitte Werner, musste erkennen, dass er diese Woche schon zu viel Tischtennis in den Knochen hatte.

Daraus resultiert eine 6:2 Niederlage. Danke an unsere Gegner und Thomas Mrazek für den freundlichen Empfang und die gute und faire Stimmung. Trotz immer noch haltender Schneefahrbahn schafften wir es wieder sicher nach Hause. Trotzdem sind wir mit der Hinrunde recht zufrieden. Es gibt ein paar Dinge an denen wir arbeiten wollen, oder ein paar Gegner, die wir doch schlagen wollen, oder uns besser präsentieren wollen, aber alles in allem bleibt das Ziel, in der Oberliga zu verweilen ein sehr realistisches, für das wir hart trainieren. Flo stand sogar heute noch am Vormittag beim Training an der Platte und gönnte sich im Anschluss beim Storch ein gutes Cordon Bleu.

Frohe Pause und frohe Weihnachten jetzt schon alle Leser außerhalb des Vereins die wir nicht mehr erwischen. Alle internen Spieler möchten wir noch beim Training sehen 😉