Scoutingspiel gegen Lassee absolviert

Die Oberligamannschaft OGÄN1 vertreten durch Werner, Fabian, Flo schaute sich die Mannschaft aus Lassee einmal genau an. Christ Manuel und Potzmann Michael kannte man bereits. Den Neuzugang Jakub Pavolka kannte man aber noch nicht.

Fabian startete gegen Potzmann, fand aber nie zu 100 Prozent in die Partie. Das doch recht aggressive Spiel des Lasseers kam Fabian in der recht kühlen Halle nicht wirklich entgegen. Im letzten Satz kam er auf 9 heran, sonst war es etwas deutlicher.

Flo beschloss Pavolka etwas zu ärgern. Ob das wirklich so gelang bleibt anzuzweifeln. Trotzdem eine wahrscheinlich ordentliche Leistung, wenn man die Stärke des Gegners bedenkt. 3:0 aber 2 Sätze nur auf 8 verloren.

Werner gegen Christ war eine der Partien, die wir uns evt als Sieg erhofft hatten. Sah auch gut aus zu Beginn. Werner stellte eine, wenn auch knappe, 2:0 Satzführung her. Dann verließ ihn das Glück und er wurde zunehmend passiver. Das ergab einen 5. Satz, den Werner leider auch nicht mehr gewinnen konnte. Knapper 5 – Satz – Erfolg für die Hausherren.

Positiv überrascht waren wir von unserer Doppel Leistung. Werner/Flo scheinen in Fahrt zu kommen und konnten sehr gut mit Christ/Pavolka mithalten. Die wirklich gute Leistung wurde aber leider nicht durch einen Satzgewinn belohnt. Wir mussten die Sätze mit 13:11, 11:8, 18:16 abgeben. Aber das stimmt uns positiv für die nächsten Doppel.

Fabian spielte dann gegen Pavolka und konnte, ähnlich wie Flo zuvor, gut mitspielen, aber wenn es drauf ankam, machte Pavolka die Punkte. Fabian ärgerte sich lediglich, dass er nicht auf Betriebstemperatur kommen kann, wenn es so kühl ist und er so schnelle 3 Satz Partien hat. Kopf hoch, die wichtigen Partien kommen noch!

Werner gegen Potzmann war dann unsere nächste Chance auf einen Ehrenpunkt. Ein Hin und Her und super knappe Sätze und Ballwechsel prägten die Partie. Natürlich ergab das einen 5. Satz. Bei langen Ballwechseln fielen dann schon mal Bemerkungen wie “wüst mi umbringen?” was scherzhaft mit “könnt ich dich auch frage” gekontert wurde. Schön dass man auf diese Weise dem Gegner Respekt zollen kann. Ich bin ein Fan davon. Werner konnte diese Partie tatsächlich gewinnen.

Flo versuchte gegen Christ auch noch einen Sieg einzufahren. Trotz zeitweiser Führung und tollen Rallies war ihm ein Satzgewinn aber verwehrt geblieben. Schade, war eigentlich, mit Ausnahme des 2. Satzes, eine saubere Partie. Das beendete das Scouting der Hauptrivalen unserer 2er Mannschaft und wir verabschieden uns mit einem 1:6 aus der NMS Lassee. Danke für das Hopfengetränk im Anschluss, das uns Obmann Mike Potzmann noch anbot.