SGWV4 – OGÄN3: Guter Start

Am Mittwoch, 14.09.2022 waren wir zu Gast in Mistelbach und spielten gegen Petuely Reinhard, Schreiber Markus und Vrana Robert unser erstes Match in dieser Meisterschaft.

Gleich die erste Begegnung zwischen Reinhard und Verena hatte es in sich. Im ersten Satz hatte Verena bereits Satzbälle gegen sich und konnte diesen noch 15:13 für sich entscheiden. Der zweite Satz war mit einem 10:5 Rückstand eigentlich schon gelaufen, doch Verena gelang es tatsächlich 7 Punkte in Folge zu erspielen und gewann auch diesen und den 3. Satz. Damit der erste Punkt an diesem Abend mit einem 3:0 Sieg gegen Reinhard. Christian spielte ein souveränes Match gegen den mit viel Schnitt und Topspin spielenden Markus – 3:0. Roland gewann durch Service-Variationen und aktiven Angriffen gegen den sicherspielenden Robert ebenfalls 3:0. Das Doppel war mehr oder weniger eine Premiere. Diesmal versuchte es Roland mit Verena gegen Reinhard und Robert. Nach ein paar Abstimmungen lief es schlussendlich ganz gut und wir holten uns nach 3 Sätzen (12:10, 11:7 und 12:10) die 4:0 Führung.

Verena durfte gleich gegen Markus an der Platte bleiben. Der erste Satz ging noch an Verena, doch im zweiten Satz verschlug Verena einige sichere Vorhand Abschläge und Markus lies nicht locker – 1:1. In den folgenden beiden Sätzen klappten die Abschläge wieder um einiges besser und gingen mit 11:4 und 11:5 an Verena. Roland hatte gegen Reinhard keinerlei Probleme und konnte sein Spiel gut durchbringen. Nun stand ein Sieg mit einem Zwischenstand von 6:0 sicher fest. Christian fand im letzten Spiel gegen Robert nicht die richtige Taktik und bis auf den dritten Satz mit 11:4 für Christian und einem knapp verlorenen 4. Satz mit 12:10 war an diesem Abend nicht mehr zu holen.

Damit traten wir nach nicht einmal 3 Stunden Spielzeit mit einem 6:1 Sieg wieder die Heimfahrt an. Danke für die faire und angenehme Atmosphäre.