NEUS1 – OGÄN5 1:6

am 8.3 spielten wir in Neusiedl an der Zaya. Neusiedl musste leider kurzfristig ihre Mannschaft umstellen , da Christian Nowohradsky erkrankte (an dieser Stelle gute Besserung Christian). Sie spielten mit Eschberger Guido , Ulram Leopold und Fuhrmann Reinhard.

Das erste Spiel bestritten Guido und Wolf-Dieter . Guido wehrte sich so gut wie er konnte , aber er hatte vor 2 Jahren zum letzten Mal einen Schläger in der Hand . Wolfi spielte sehr konzentriert und gewann auf 2,4,5 …. Nun kamen Leopold und Raimund an die Reihe. Ich konnte Leo mein Spiel aufzwingen und gewann dadurch relativ sicher mit 3:0 (9,8,10) Walter hatte gegen Reinhard da schon wesentlich schwerer zu kämpfen , aber er konnte sich die letzten 2 Sätze noch stark steigern und gewann diese wichtige Partie mit 3:2 (-6,8,-10,6,7) . Zum Doppel traten Walter/Wolf-Dieter gegen Leopold/Reinhard an. Unsere Spieler gewannen durch sehenswerte und lustige Bälle mit 3:1 6,-7,10,8, wobei auch mal die Netzkannte helfend mitspielte.

Der Zwischenstand ….4:0 für OGÄN – konnten wir das Herbstergebnis (7:0)wieder erreichen ??? Die Antwort brachte das nächste Spiel —   Leopold gegen Wolfi, wobei sich der OGÄNsler überhaupt nicht auf das schnittreiche Spiel von Leopold einstellen konnte , oder brach ihm der erste Satz das Genick und Vertrauen???? Denn da lag er mit 10:8 in Führung und verlor leider noch. Der zweite Satz begann ,wie der erste endete, mit einen 0:5 Rückstand …. auf 7 verloren . Ihm Dritten keimte kurz Hoffnung auf, das Wolfi doch noch die Partie drehen konnte …. aber wie heißt es so schön…zum Schluss stirbt die Hoffnung ..11zu 9 verloren. Walter spielte gegen Guido einen sicheren 3.1 Sieg heraus. Nun durfte Raimund gegen Reinhard spielen. Auch da konnte ich mein Spiel dem Neusiedler aufzwingen und gewann auch mit 3:0. Wobei der zweite Satz etwas eng war 3,11,7 – somit gewannen wir mit 6:1 . Anschließend durften wir noch die freundschaftliche Atmosphäre bei einen Bierchen genießen .