SGAS6 – OGÄN6: 2:6…

Am Samstag spielte die 6er das erste Frühjahrsmatch in Angern. Leider konnte der Gegner nur mit Kurt Marek und Konstantin Sieh antreten. Trotzdem wurde es ein längerer Nachmittag als erhofft….

Nach w.o. spielte Franz gegen Konstantin. Führt bereits mit 2:0, doch dann reißt irgendwie der Faden. Einige Servicefehler bringen Franz leider um den Erfolg. Trotz 9:7 Führung im Fünften, geht das Match leider an Konstantin. Christian gegen Kurt – das Spiel beginnt für Christian katastrophal! Fast kein Noppenservice kommt auf die Platte zurück, Abschläge im Out. Aber…Franz rettet wahrscheinlich das Match. In der Satzpause ein “Schmankerl” an Christian, den Inhalt möchte ich nicht preisgeben…Aber dann läuft es besser. Auf 9 und 5 der Ausgleich. Im Fünften produziert Kurt bei den ersten 5 Punkten 3 Netz und Kantenroller -Wechsel bei 3:5. Christian kommt heran, und bei je einem Timeout steht es 10:8 – leider wieder Ausgleich, doch dann 2 schnelle Punkte, und doch das 3:2.

Es folgt gleich das Doppel, erstmalig Christian mit Nikki. Wieder eine durchwachsene Partie. 1:2 hinten, holen wir das Doppel mit 8 und 6 für uns. Nikki und Konstantin spielen gleich weiter. Nikki spielt solide ein ungefährdetes 3:0 nach Hause. Nach dem 2. w.o. kann nun Franz gegen Kurt den Sack zumachen. Aber leider, wieder 5 Sätze, fast alle auf Unterschied, ist das Glück nicht auf Seite von Franz. So kommt es zum Match Christian gegen Konstantin. Eigentlich die schnellste Partie des Tages. Konzentriert – unser Sieg steht ohnehin fest – gewinnt Christian mit 3:0 und wir gehen mit 6:2 aus der Halle. Aber…wenn es ganz blöd gelaufen wäre, (siehe 4 Fünfsatzmatches)….??