Erstmals keine Niederlage für OGÄN3

Erstmals schafften es Flo, Christian und Daniel keine Niederlage zu kassieren – und das auch noch gegen den Meistertitel-Anwärter Mistelbach! Für SGWV3 spielten Plott, Mrazek und Riepl.

Zu Anfang sei gleich erwähnt, dass durch die Anwesenheit einiger Vereinsmitglieder und vor allem unseres Coaches Herbert, unsere Erfolgschancen um einiges erhöht wurden! Danke dafür!

In der ersten Begegnung schlug Plott unseren Christian in einem 3-Satz-Spiel. Leider kam auch Flo gegen Mrazek nicht wirklich in seinen gewohnten Rhythmus und musste sich im 5. Satz ebenfalls geschlagen geben. Umso überraschender war dann für alle Anwesenden das Match Daniel gegen Riepl. Der Mistelbacher schien einen schlechten Tag zu haben und/oder seine tatsächliche Form nicht abrufen zu können… Ein unglaubliches 3:0 für Daniel ließ die Motivation für diese Meisterschaft bei allen ungemein in die Höhe schnellen. Als dann auch noch das Doppel, gerade so im 5. Satz (gewonnen ist allerdings gewonnen ;)), von der Heimmannschaft errungen werden konnte, wussten wir, dass hier das Verhindern der Niederlage alles andere als unmöglich war. Plott und Flo lieferten eine Nerven aufreibende Partie und kamen somit wieder in einen 5. Satz. Da Plott den 3. und 4. für sich entschied, war er hier eindeutig psychologisch im Vorteil. Trotzdem gelang es unserem 7er mit 11:7 dieses wichtige Match für sich zu entscheiden und brachte uns damit in Führung! Riepl gegen Christian war dann leider wieder eindeutiger und die Führung somit dahin. Umso erfreulicher war der Ausgang der, meiner Meinung nach, knappsten Partie des Tages: Mrazek gegen Daniel! Sich wieder einmal in das Spiel des Gegners drängen lassend, vergab Daniel gute Chancen, sichere Punkte zu machen. Gott sei Dank wurde er vor allem bei diesem Spiel von Herbert so gut gecoached, dass er es schaffte, mit seiner Routine als 5-Satz-Spieler, den entscheidenden Punkt zu machen und seine Mannschaft wieder in Führung zu bringen. Nun musste sich Flo das letzte Mal gegen Riepl behaupten. Dieser schien seine Form jedoch mittlerweile wieder erlangt zu haben und machte mit einem erneuten 3:0 kurzen Prozess. Der an diesem Tag in absoluter Höchstform zu seiende Daniel hätte in seinem Spiel gegen Plott für ein Wunder sorgen können. Für ein solches reichte es an diesem Tag allerdings nicht und er musste sich 3:1 geschlagen geben. Damit hatte unser 9er die Entscheidung am Schläger. Christian wurde ebenfalls sehr gut gecoached, war sichtlich fokussiert und wusste worum es geht… All dies wurde belohnt! Mit seinem Sieg gegen Mrazek gelang uns ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung!

5:5 also das Endergebnis in dieser Partie – eine Leistung die von Herbert gelobt wurde, aber auch eine Leistung die uns alle Hoffnung auf die weiteren Spiele gibt und auf der wir aufbauen werden! Go Team!