LASS3 : OGÄN4 oder fischen im Trüben

Mit Fabian, Christian, Leonhard und erstmals Jonathan im Aufgebot wurden wir von Gerhard Mader, Michalela Ganselmayer und Günther Leister empfangen. Für die, die deren Vereinswechsel nicht mitbekommen haben, war das schon eine Überraschung. Dass die Lichtverhältnisse der Halle extrem gewöhnungsbedürftig sind, war für Neuankömmlinge die nächste Überraschung. Glücklicherweise können unsere Yougsters auch nach Gehör spielen. 🙂

So entzauberte unser Fabian (mit ein bisschen Groll im Bauch) sowohl Gerhard als auch Michaela.

Christian sah die ankommenden Bälle extrem spät, spielte „Blinde Kuh“ gegen Michaela und schaltete nach dieser Niederlage gegen Günther vielleicht auf Gehör um, denn sonst ist sein Sieg gegen Günther für mich nicht erklärbar.

Die größte Überraschung aber waren nicht die beiden Siege von Leonhard gegen Günther und Gerhard, sondern das Spielverständnis mit dem er zwar knapp aber jeweils 3:0 einen wichtigen Beitrag zu unserem Sieg geleistet hat. Draufgabe war das in 5 Sätzen hart erkämpfte Doppel mit Bruder Jonathan gegen Michaela/Günther, wo auch ein 2:8 Rückstand in einen Satzgewinn umgewandelt werden konnte.

Einen 6:1 Sieg wird`s so bald nicht mehr spielen. Das wünschen wir auch der Heimmannschaft, die überaus fair gratulierte aber ein bisschen „mehr Licht“ vertragen würde.