OGÄN1 auswärts gegen die Einser von Wolkersdorf

Mit 5 Punkten aus den ersten beiden Spielen fuhren wir nach Wolkersdorf. Dort wurden wir von Alexander Gindl, Drazen Petrov und Peter Herzog, einer spielerisch starken und sehr ausgeglichenen Mannschaft, empfangen. Pünktlich um 19:00 Uhr starteten Franz und Gindl A. Die ersten beiden Sätze gingen rasch an Franz, im Dritten konnte Alex verkürzen, aber der vierte Satz ging wieder an Franz und somit stand es 1:0 für uns.

Nächstes Spiel , neues Glück: doch Petrov D. war für Lukas einfach zu stark und so konnten die Wolkersdorfer ausgleichen. Im 3.Spiel konnte uns, wie so oft, Thomas mit einer stabilen Leistung gegen Herzog P. wieder in Führung bringen – neuer Spielstand vor dem Doppel somit 2:1 für OGÄN1.

Im Doppel mussten Thomas und Franz gegen die sehr starke Paarung Petrov D. und Gindl A. antreten – Fazit, zu wenig Spielwitz, zu wenig Sicherheit im Spiel und somit glichen die Wolkersdorfer mit einem 3:1 Sieg zum 2:2 aus.

Im nächsten Spiel musste Franz gegen Petrov D. ran. Rasch stellte sich heraus, wer hier der Chef an der Platte ist und das war Petrov D. Er diktierte den Spielverlauf und brachte die Wolkersdorfer mit einem klaren Sieg wieder in Front. Doch auf Thomas ist Verlass, er machte es gegen Gindl A. ähnlich wie im voran gegangenen Spiel Petrov D. mit Franz und wir glichen mit seinem glatten Sieg auf 3:3 aus.

Spannend, doch ahnten wir, dass es durch die Überlegenheit von Petrov und dem verlorenen Doppel nur sehr schwer möglich sein wird, ein „X“ zu holen. Bei Lukas kommt es durch die fehlende Spielpraxis zu einer starken Fehleranfälligkeit in der Serviceannahme und im Timing. Trotzdem kämpft er von Match zu Match, gibt 100%, aber wurde wieder nicht belohnt und so stellte Herzog P. im Gesamtscore auf 4:3. Jetzt kommt es zum Showdown, Thomas gegen Petrov D. – die ersten drei Sätze waren ausgeglichen und Thomas konnte mit seinem variantenreichen Spiel Petrov D. mehr als ärgern und ging 2:1 in Führung. Aber Petrov D. ist nicht umsonst ungeschlagener Ranglisten Zweiter und so nutzte er eine kurze Schwächephase von Thomas (a la Thiem) und stellte mit einem Sieg im 5.Satz auf 5:3 für WOLK1.

Mit einem soliden Spiel von Franz gegen Herzog P. konnten wir nochmals auf 5:4 verkürzen. Im letzten Spiel, Lukas gegen Gindl A., machten die Wolkersdorfer den Sack zu und gewannen verdient, aber vielleicht etwas glücklich mit 6:4.

Abschließend ein großes Dankeschön an die Wolkersdorfer für den freundschaftlichen und fairen Spielverlauf.  (Bericht: Franz Lehr)