OGÄN6 – SGGL3: ein 6:2

Nach Platztausch fuhren wir am Freitag nach Drösing zu Robert Weiser, Heinz Zhanial und David Kaltenbrunner. Gleich zu Beginn eine 5-Satz-Partie zwischen Paul und David. Paul führt 2:1, kann aber den Sack nicht zumachen, ein 2:3. Fritz hat gegen Heinz keine Probleme und gewinnt sicher mit 3:0. Christian gegen Robert: Zu verhalten, Probleme bei der Serviceannahme, der 3.Satz eng aber leider ein 0:3.

Aber unser Standarddoppel beweist Nerven und Kampfkraft. Gegen David und Robert führen wir 2:1, ehe Satz 4 an Drösing geht. Im 5. stehen wir dann plötzlich mit dem Rücken zur Wand: 9:6 und 10:8 hinten, scheint das Match verloren. Mit 4 Punkten in Folge holen wir dann doch das Match, und das wichtige 2:2. Fritz und David bleiben am Tisch. Fritz hat einige Probleme aber mit Kampfgeist geht das Match mit 8, -10, 7 und 10 an Fritz. Paul und Robert spielen als nächstes. Und Paul dominiert die ersten beiden Sätze, ehe der Faden reißt. Fritz versucht zu coachen, doch Paul muss den Ausgleich hinnehmen, hadert und will das Match verloren geben. Christian versucht ihn aufzurichten-und siehe da. Paul zieht auf 6:0 und 8:2 davon. 3:2 gewonnen…

Christian gegen Heinz ist nur im Zweiten knapp ( 1, 10 und 6) -ein ungefährdetes 3:0 und das Remis gesichert. Fritz gegen Robert ist eigentlich eine enge Kiste. Robert kämpft wie ein Löwe um jeden Punkt. Fritz muss mehrmals die Taktik ändern, ehe er auf 10, 6, -11, 7, das Match gewinnt, und das 6:2 fixiert. Trotz des deutlichen Ergebnisses muss man sagen, es hätte anders kommen können – 3 Partien über 5 Sätze, davon 2 gewonnen. Abschließend fand mit den Drösingern noch eine lange Nachbesprechung statt – Danke für eure Gastfreundschaft! Wir freuen uns auf die Rückrunde.