OGÄN5 – SGAS4 6:1

Wir hatten heute einen sehr mühsamen Start, da Raimund gleich die erste Partie gegen Kratochwil Rudolf mit 0:3 verlor. Walter gegen Urban Markus machte es bei weitem besser. Er gab zwar den ersten Satz ab, da er zu viele Abschlagfehler machte, aber nach Taktikumstellung gewann er die anschließenden 3 Sätze. Wolf-Dieter hatte gegen Markus Schöpke keine allzu großen Probleme und gewann 3:0. Das Doppel überzeugte heute wieder mit einen 3:0 Sieg, wobei der zweite Satz mit 12:10 schon etwas knapper war. Das Doppel bestritten Rudolf/Markus gegen Walter/Raimund.

Rudolf und Walter blieben gleich an der Platte und Walter spielte konzentriert weiter. Walter gelangen diesmal die Abschläge großteils perfekt !!! 3:0. Das fünfte Einzelspiel zeigte wieder einmal wie spannend Tischtennis sein kann. Die Hauptakteure: Manuel gegen Raimund. Im ersten Satz versemmelte Raimund zu 11. Im zweiten Satz kochte ich innerlich, bei 1:5 gab Raimund den Satz schon auf. (Der Vulkan war kurz vorm Ausbruch) 3:11. Daniel Fischer konnte mich aber wieder beruhigen und gab mir ein paar nützliche Tipps. Im dritten Satz konnte ich sie umsetzen und meine Eigenfehler wurden weniger – 11:4. Den vierten Satz wieder knapp mit 11:9 gewonnen – also musste der 5. Satz die Entscheidung bringen. Raimund handelte sich gleich einen 0:3 Rückstand ein – Timeout. Ein Perfektes, jetzt führte ich 5:3, Timeout von SGAS, dann wurde es wieder fehlerhaft und dadurch hatte Manuel (7:10) 3 Matchbälle, die ich aber alle abwehren konnte. Anschließend hatte ich einen Matchball – vergeben. Manuel seinen vierten Bigpoint – wieder abgewehrt. Was soll ich euch sagen? 14:12 für Raimund. Ja, so toll ist Tischtennis. Wolfi könnte jetzt den Sack zumachen. Den ersten Satz auf 8 verloren. Ab nun spielte er variantenreicher und wartete geduldiger auf seine Chancen, die er auch sehr gut nutzte. 3:1 Sieg.

Herzlichen Dank an unsere Fans. Es war ein gelungener Abend mit sehr netten und fairen Gegner von SGAS.