Auftakt-Sieg für OGÄN4!

Florian, Christian und Daniel traten am 24.9.2020 ihr erstes Meisterschaftsspiel der “Corona-Saison” gegen Matzen an.

Im ersten Spiel, Christian gegen Lang, überraschte der untrainierte Gänserndorfer mit einem weitaus sichereren Spiel als erwartet. Knapp gewann die Matznerin im 5. Satz. Florian, der in letzter Zeit viel Energie schöpfen konnte, gewann mit einem klaren 3:0 gegen Schöfnagl. Im 3. Spiel hätte sich Daniel ebenfalls beweisen können in seiner Partie gegen Leister. Leider fehlte ihm an diesem Tag die notwendige Technik bei seinem ansonsten gut gelungenen Topspin und er musste sich mit einem 3:1 gegen den sicher spielenden Gegner geschlagen geben. Das Linkshänder-Doppel Florian und Daniel konnte sich ebenfalls nicht durchsetzen. Im Spiel gegen Lang/Leister fehlte vermutlich das notwendige Training und die Sicherheit der Schläge. Florian, der an diesem Tag auch man-of-the-day war, brachte uns wieder näher an einen Sieg heran, mit seinem 3:1 gegen die ebenfalls sehr stark spielende Marianne. Christian konnte in der 5. Partie sogar noch mehr aus sich herausholen und gewann, zur Freude der Heimmannschaft, sein Spiel gegen Leister mit einem 3:1! 3:0 der Endstand im Folgespiel Fischer-Schöfnagl – eine Rarität in der Chronik Daniels 😉 Florian blieb in der 7er-Partie weiterhin ungeschlagen und sicherte uns somit das Unentschieden. Leider war an diesem Tag kein Verlass auf Daniel. Ohne das Spiel Langs abzuwerten, die wirklich qualitativ hochwertig spielte, muss festgehalten werden, dass Fischer bei dieser Meisterschaft als ungefährlich zu bezeichnen war. Gleich neben Flo, der wie bereits erwähnt, keines seiner Spiele abgegeben hatte, muss auch die Stärke Christians gelobt werden! Er holte für uns in der Abschlusspartie gegen Schöfnagl den Gesamtsieg zur Freude aller, die für Gänserndorf mitfieberten 🙂

So darf es weitergehen! 😉