MARK5 – OGÄN5

Da Jungspieler Skerbinz Patrik in der Unterliga aushalf , spielte MARK5 nur mit Skerbinz Rainer und Ripfl Andreas . OGÄN in der Standartaufstellung. Wolfi begann einmal mit der W.O. Partie. Das erste echte Spiel des Abend´s bestritten Rainer gegen Raimund – und es wurde ein erwarteter klarer Sieg von Rainer.

Nun kam Walter gegen Andreas an die Reihe. Den ersten Satz gewann Walter ganz klar mit 11:3 . Im Zweiten wollte Walter eine andere Taktik ausprobieren, aber auf die wusste Andreas eine passende Antwort. 11:6 für den MARKler .Der Dritte wurde wieder mit 11:7 von Walter gewonnen . Den Vierten und entscheidenden Satz gewann ebenfalls , nach harten Kampf unser  Walter. Der erste Satz im Doppel rauschte bei Walter/Raimund wie ein D-Zug vorbei.Bei 0:10 schenke uns Rainer den Ehrenpunkt. Den 2ten konnten wir relativ klar mit 11:7 für uns entscheiden. Den verflixten dritten Satz mussten wir leider , trotz einer 10:7 Führung MARK5 überlassen. Der Vierte verlief ähnlich , nur mit einem kleinen Unterschied – diesesmal gewannen wir 14:12 (nach einer 10:6 Führung). Leider spielten wir im entscheidenden 5ten Satz nicht konzentriert und verloren mit 6:11 .

Zwischenstand 2:2 … Nun hatte Wolfi die Ehre gegen Rainer zu spielen . Für Wolfi war es  der erste Einsatz dieses Abend. Er verlor zwar auch in 3 Sätzen , konnte aber phasenweise recht gut mit Rainer mithalten. W.O. Spiel von Walter –  Jetzt wusste Raimund dass er gegen Andreas gewinnen muss, wen wir heute das Meisterschaftsspiel gewinnen wollen…Erster Satz zu viele Eigenfehler … auf 6 verloren – im Zweiten 4 Satzbälle vergeben – 12:14 verloren .Zu seiner Verteidigung .. Andreas spielte da schon sehr gut und klug. Von seinen Mannschafskollegen und Zuschauern wieder aufgebaut und mit guten Ratschlägen ging ich voll konzentriert in die nächsten zwei Sätze und gewann sehr sicher auf 4 u. 9 . Der  fünfte Satz wurde wieder eine Nervenpartie 4:1 vorne, bei 7:9 nahm Wolfi ein wichtiges Time out . So konnte ich mich wieder etwas von meinen vergebenen Chancen erholen. Die letzten 4 Bälle konnte ich für mich entscheiden und gewann 11:9, also mit 3:2.

Walter konnte gegen Rainer die meisten Punkte erspielen , verlor aber  auch mit 0:3.

Nun hatte es Wolfi auf seinem Schläger , ob wir gewinnen oder mit einem  Unentschieden nach Hause (Storch) fahren … Wolfi zog gegen Andreas souverän sein Spiel durch , und gewann hoch verdient mit 3:0 ( auf 4,5,7) Raimund W.O. Spiel.

OGÄN gewann überraschend gegen MARK mit 6:4. Leider spielte MARK nur zu zweit , wir hätten sehr gerne gegen Patrik gespielt.

Großen Dank an die fairen und netten Markgrafneusiedler  und an unsere Fan´s  die uns lautstark unterstützt haben  – Regine und Paul.