OGÄN6 – MARK6: 6:3

Am Samstag (im Doppel mit der 3er) hatte die 6er Markgrafneusiedl mit Jaqueline Landbauer, Dominik Decker und Michael Jöchlinger zu Gast. Die 6er spielte heute mit Lea, Paul und Martin. Paul durfte gegen Jaqueline eröffnen. Ein guter Auftakt von Paul. Mit 3x auf 8 holt er den ersten Punkt für uns. Lea hat gegen Michael ebenfalls wenig Probleme, ebenfalls ein 3.0. Martin spielte nun gegen Dominik, und diese Partie war doch einigermaßen überraschend. Martin findet schwer ins Spiel, Dominik gelingen fast alle Schläge. Nur Satz 3 geht knapp an Martin, ansonsten ein 3:1 für Dominik.

Das Doppel bestreiten Lea / Martin gegen Jaqueline / Dominik. Der 1.Satz mit 12:10 noch knapp, geht das Match mit 5 und 2 dann deutlich an uns. Lea gegen Jaqueline ist eigentlich eine enge Partie. 10:12 und 12:10 die beiden 1.Sätze. Lea macht sich oft das Leben schwerer als notwendig, Jaqueline kämpft sich immer wieder heran. Schließlich kann Lea auf 8 und 9 das Match für sich entscheiden. Paul hat nun leider gegen Dominik wenig Chancen, MARK kann mit einem 3:0 auf 4:2 verkürzen. Martin gegen Michael ist eine kurze Angelegenheit. Mit 3,1, und 3 stellt Martin auf 5:2 für uns. Lea gegen Dominik ist wahrscheinlich das Match des Tages. Obwohl Dominik sein drittes Einzel gewinnt, gibt es herrliche Ballwechsel auf beiden Seiten. Dominik hat mit 11, 9 und11 das bessere Ende für sich.

Martin gegen Jaqueline verläuft ähnlich spannend. Geprägt von Abschlagduellen auf beiden Seiten hat Martin das bessere Ende. Auf 10,11, und 9 beendet er den Nachmittag mit einem 6:3 für uns. Somit bleibt die 6er auch im 6. Match ungeschlagen, und auch im Doppel sind wir momentan makellos. Dominik war der Mann des Tages mit 3 Einzelsiegen.