OGÄN5-WOLK3

Durch Terminprobleme spielten wir in Obersdorf

Raimund musste gegen Bosina Gottfried seine erste Niederlage mit 1:3 hinnehmen. Wolfi konnte zwar einen 2-Satzrückstand gegen Kerndler Norbert aufholen verlor aber leider im 5ten seine Nerven und dadurch das Match. Durch den 0:2 Rückstand war jetzt Walter zum siegen gegen Binder Roman verdammt. Es wurde ein nervenzerreissender 5-Satz-Erfolg (14:16,11:7,12:14,11.6,12:10). Das anschließende Doppel, W+R gegen N+R war eine klare Sache für OGÄN – 3:0. Zwischenstand 2:2 Wir hofften jetzt, dass unser Spiel besser wird, aber wie heißt es? Die Hoffnung stirbt zum Schluss !

Wolfi gegen Gottfried wurde wieder erst im 5ten Satz, leider zu Gunsten von WOLK entschieden. Raimund hatte gegen Roman überhaupt keine Chance und verlor klar mit 0:3. Walter konnte uns wieder mit einem 3:0 Sieg gegen Norbert ein bisschen an Wolk heranführen. Wolfi begann gegen Roman mit dem 1. Satzsieg. Mit 11:5 keimte Hoffnung bei uns auf, aber leider stellte Roman sein Spiel um und gewann die nächsten drei Sätze mit je 11:8. Neuer Zwischenstand 3:5. Jetzt war wieder Walter gegen Gottfried unter Siegeszwang, und er konnte mit einem klaren 3:0 dem Druck stand halten.

Das letzte entscheidende Match über Unentschieden oder Niederlage bestritten Norbert und Raimund. Den 1.Satz 11:4 gewonnen, im zweiten auf 5 verloren, den 3. knapp nach einer 10:8 Führung doch noch mit 12:14 verloren. Zum Glück konnte ich noch ein Schäuflein zulegen und gewann die restlichen 2 Sätze zu 5 und 8.
Doch noch ein Unentschieden erreicht.

Spieler des Abends: Unser Walter mit 3 Einzelsiegen+Doppel.