OGÄN2 – WOLK2: 4. Sieg in Folge

Am 17.10.2019 spielten wir unser 6. Meisterschaftsmatch diesmal gegen WOLK2 – Friedl Dieter, Linhart Felix und Gintenreiter Thomas – in der VS Gänserndorf.

In der ersten Partie spielte Dieter gegen Verena noch deutlich konzentrierter als in den folgenden Matches an diesem Abend. Nach einer raschen 2:1 Führung für Dieter begann für Verena die Aufholjagd. Mit den folgenden Satzsiege auf 3 und 4 gewann Verena schlussendlich dieses Spiel 3:2. Werner hatte gegen Felix, der eine ausgesprochen gute Technik spielte, keine großartigen Probleme – 3:0. Roland ließ sich von Thomas zu sehr unter Druck bringen und fand kein wirksames Mittel gegen ihn – 3:0 Niederlage.

Unser OGÄN2 – Duo Werner/Roland blieb auch gegen das Doppel Thomas/Dieter weiterhin ungeschlagen – 3:0. Zwischenstand an diesem Abend: 3:1.

Werner spielte gleich von Anfang an konsequent gegen Dieter und gewann souverän 3:0. Verena hatte bereits im letzten Spieljahr das Vergnügen gegen Thomas und dabei ging sie sang und klanglos unter. Nach einem verlorenen ersten Satz konnte sie die Tipps von Herbert deutlich besser umsetzen und gewann die Partie schlussendlich 3:1 (der letzte Satz war mit 14:12 knapp).

Uns fehlte nur mehr ein Punkt auf einen Sieg, aber den mussten wir uns schwerer erarbeiten als gedacht. Roland tat das aggressive Spiel von Felix deutlich mehr weh. Nach wechselndem Satzgewinn fanden sich beide im fünften Satz wieder. Bei einem Zwischenstand von 8:8 behielt Felix schlussendlich die Nerven und gewann somit die Partie 3:2. Werner kam mit dem Spiel von Thomas eher weniger zu recht, doch beide kämpften sich bis in den fünften Satz. Thomas spielte in diesem konsequenter und machte damit viel Druck. Somit musste Werner eine 2:3 Niederlage gegen Thomas einstecken.

Unsere Hoffnung lag nun auf Roland. Dieser behielt in dem Match gegen Dieter deutlich besser die Nerven und gewann somit klar 3:0. Der 6:3 Sieg war damit endlich geschafft!! Vielen Dank für die wertvolle Unterstützung von Herbert, der uns mit guten Tipps zur Seite stand. Ebenfalls ein großes Dankeschön an Walter, Paul, Christian und Fabian, die bis zum Schluss mit uns mitgefiebert haben.