OGÄN6 – SGSPS4 7:0…der Lauf hält an…

Obwohl, es hätte auch knapper sein können – bei 4 Fünfsatz-Partien. Aber der Reihe nach. Am Samstag musste die 6er ohne Christian auskommen, der verletzungsbedingt ausfiel. Lea, Fritz und Paul traten gegen Denise Storkan, Marlies Zellner und Robert Jandl an.

Paul durfte gegen Denise eröffnen. Dem 13:11 folgte ein 4:11 und 5:11. Doch Paul behielt die Nerven, holte mit 13:11 und 11:9 das wichtige 1:0. Fritz hatte gegen Marlies wenig Probleme – ein 3:0. Lea gegen Robert ist dann wieder eine Partie die sehr eng abläuft. Mit -9, 8, 6, und -8 geht es wieder in einen 5.Satz. Und Lea hat mit 14:12 das bessere Ende. Das Doppel spielen nun Lea (statt dem Papa) und Fritz, gegen Marlies und Robert. Der 1.Satz geht noch mit 10:12 an Stockerau, mit 5,8, und 9 holen die Beiden aber den 3:1 Sieg, und das 4:0.

Fritz spielt nun gegen Denise. Und abermals ein 5-Satz-Krimi. Fritz geht mit 2:0 in Führung, muss aber den Ausgleich hinnehmen. Der 5. ist dann mit 11:3 eine klare Angelegenheit. Paul eröffnet nun gegen Robert mit einem 17:15! Muss aber promt die nächsten Sätze abgeben. Also wieder 5 Sätze? Ja. Paul erkämpft nun mit einem 11:7 und 11:9 den Sieg. Lea hat es nun in der Hand gegen Marlies den Nachmittag perfekt zu machen. Satz 1 geht noch mit 12:14 an Marlies, doch dann hat sich Lea auf das Spiel eingestellt, und beendet mit 9,6, und7 das Match.

Somit, wie Anfangs gesagt, es hätte auch anders kommen können. Aber man sieht, auch ohne Mannschaftsführer ist die 6er weiter in der Spur- ich bin stolz auf euch, obwohl ich gerne dabei gewesen wäre. Danke an Robert für die Genesungswünsche, im Frühjahr bei euch bin ich wieder dabei.