OGÄN6 -LASS4: 6:2 Lea`s Abend!

Am Freitag bestritt die 6er ihr Auftaktmatch in Lassee. Kurt Christ und Robert Malcher spielten diesmal mit dem jungen Simon Pistori. Die Mühle ist gut besucht, und wie immer in Lassee läuft auch der Schmäh mit den Oldies. Paul durfte gegen Robert eröffnen, ein 10:6 vergeben, sollte sich noch rächen. Denn nach gewonnenem 2.Satz wäre die Partie vielleicht anders gelaufen. So leider ein 1:3 zum Auftakt. Die 2 Jüngsten, Simon und Lea trafen nun aufeinander. Lea gibt nur den 1. Satz ab, und siegt mit 3:1. Christian gegen Kurt wird wie immer ein Krimi. Nach 2:1 Führung, reißt im 4. der Faden. Im 5. Satz schon 10:8 in Front, ein Schupfer ins Netz, und ein Servicefehler!! Doch auch Kurt zeigt Nerven, 12:10 und das Match für Christian.

Im Doppel spielen Kurt/Robert gegen Lea/Christian. Und nach langer Zeit wieder ein optimales Doppel der 6er. Vater und Tochter gewinnen nach starkem Spiel klar mit 3:0. Lea spielt mit Robert gleich weiter, um nach starker Gegenwehr von Robert doch mit 3:1 zu gewinnen. Paul gegen Kurt wird wieder ein Spiel für starke Nerven. Paul gewinnt Satz 1, und verliert postwendend auf 1 und 8. Gewinnt den 4.auf 9, und rettet sich in den 5. Nach hin und her, geht das Match mit 11:9 an Paul. Christian findet nun gegen Simon nicht ins Spiel und liegt schnell 2:0 hinten. Nach gewonnenem 3. war´s das dann leider. 1:3 und nur mehr 5:2 für uns.

…..Aber es gibt ja unsere Lea! Kann sie gegen Kurt den `Sack zumachen`? Schaut am Beginn nicht so aus. Kurt gelingt fast Alles, und es steht 0:2 und 8:10. Lea kann ausgleichen, und holt den Satz noch mit 15:13! Gewinnt den 4. auf 8. Im 5.Satz 4:0 voran, holt Kurt 5Punkte en Suite, ehe Lea sich wieder fängt. Nochmals Matchbälle für Kurt, ehe Lea mit 12:10 das Match beendet.

Somit ist unser Auftaktsieg perfekt. Kurt ist leider der Pechvogel des Abends. 3x im 5.verlieren ist bitter ! Lea gelingt der perfekte Abend mit 3 Siegen und im Doppel! Wie immer bei unseren Freunden in Lassee klingt der Abend mit einem Bier und “unheimlich gescheiten Gesprächen” aus.