OGÄN7 : WULT2

Es ist vollbracht… schreibt man meist am Ende einer Saison, für die neu formierte 7er Mannschaft gilt das jetzt schon mit dem gelungenen Einstand. Erstes Spiel des Verein´s , mit einem Sieg beendet, der so nicht zu erwarten war, als Motivation für die anderen Mannschaften.

Es begann Herbert gegen Helmut Arbeiter. Nach kurzem Abtasten im ersten Satz war der Widerstand gebrochen und Herbert setzte sich klar durch. Franz (Feigl, und nicht Lehr) bekam es mit Eduard Kronlachner zu tun und überraschte mit einem zwar engen aber doch klaren 3:0 Sieg. Silvia hatte nur im ersten Satz gegen Volkmar Kober etwas entgegenzusetzen, dann schien der Faden gerissen und Wultendorf verkürzte. Das Doppel der beiden “Bewegungslegasteniker” Herbert/Franz setzte sich mit der 2. Überraschung auch klar in 3 Sätzen gegen Eduard/Volkmar durch und mit dem 2. Einzelerfolg von Franz über Helmut stand es bereits 4:1 für die Heimmannschaft. Herbert gab dann einen Satz gegen Volkmar ab, wusste aber in den anderen 3 zu überzeugen. Silvia hätte gegen Eduard den Sack zu machen können. Nach gewonnenem ersten Satz war wohl der Übereifer schuld am überpowern, und so ging auch ihr 2. Match an diesem Tag verloren.

Jetzt konnte die Partie noch eng werden, denn von Franz war ein Sieg gegen Kober nicht eingeplant (zumindest von mir) und Silvia´s Tagesverfassung lies auch nicht auf einen lockeren Sieg im nächsten Spiel hoffen. Aber die 3. und grösste Überraschung mit seiner bisher besten Leistung lieferte Franz und besiegte Volkmar, was zugleich unseren 6:2 Sieg der Mannschaft bedeutete.