OL: Misslungener Start für OGÄN1

Am Freitag, den 6.9. war es für OGÄN1 soweit – die Saison 2019/20 hat für unsere Mannschaft begonnen. Auswärts gegen die neu formierte Spielgemeinschaft SG Grenzland Drösing/Zistersdorf kam es zum „Kräftemessen“. Vor Spielbeginn wurde durch die hiesigen Funktionäre inkl. des vom NöTTV entsandten Vertreters Roland Fellner die neue Spielgemeinschaft offiziell aus der Taufe gehoben und dem Spiel stand nichts mehr im Wege.

Lukas Lehner durfte gegen Thomas Zubek eröffnen – ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch mit dem glücklicheren Ende für die Spielgemeinschaft. Somit lag die Heimmannschaft nach dem umkämpften 3:2 mit 1:0 in Front. Franz Lehr (der neue Leihspieler) durfte nun gegen Georg Kern jun. ran – es war sein erstes Ligaspiel für OGÄN. Von Nervosität keine Spur konnte er mit 3:0 überzeugen und auf 1:1 ausgleichen. Im 3.Spiel standen sich Thomas Amon und Helmut Weiser gegenüber – Thomas fand sehr schwer ins Spiel und hatte mit den langsamen Verhältnissen in der Halle so seine Probleme und so kam es auch, dass er eine 9:8 Führung im 5.Satz nicht nutzen konnte und 3:2 verlor – neuer Stand: 2:1 für SGGL1.

Zum nachfolgendem Doppel Amon/Lehr gegen Kern/Weiser wollen wir keine Worte verlieren – neuer Zwischenstand 3:1 für die SG. Im fünften Spiel traf Lukas auf Georg Kern. Von den Anfangsschwierigkeiten erholt zeigte Kern eine wesentlich bessere Leistung als gegen Franz und somit kam es auch dazu, dass Kern 3:1 gewann und auf 4:1 für die Heimmannschaft stellte. Schon einem Entscheidungsspiel nahe kam jetzt Thomas A. gegen Thomas Z. an die Platte. Verbessert im Timing konnte er trotz einer sehr harten Schiedsrichterentscheidung und der damit verbunden Aufregung mit 3:2 gewinnen und auf 4:2 verkürzen. Im 7.Spiel konnte sich Helmut Weiser gegen Franz trotz des verlorenen ersten Satzes am Ende klar mit 3:1 durchsetzen – neuer Stand 5:2.

Im nächsten Spiel stand Thomas bereits mit dem Rücken zur Wand, konnte aber dem Druck standhalten und Georg mit 3:2 besiegen und auf 3:5 verkürzen – Hoffnung kam auf. Lukas hatte nun die schwere Aufgabe gegen den bisher ungeschlagenen Helmut Weiser zu bestehen. Nach einem hochklassigen Spiel, wo Lukas auch richtige Zauberbälle spielte, musste er sich leider mit 3:2 geschlagen geben und die Hausherren konnten ihren Sieg besiegeln; Endstand – 6:3 für SGGL1!