OGÄN6 -DÜRN2 ein 4:6

Am Donnerstag gastierte Dürnkrut zu unserem letzten Heimmatch bei uns. Ronald Gieger, Christian Tschapka und Robert Kolar, also das `Stammteam´. Franz eröffnet gegen Robert mit einem 0:3. Christian hat gegen Chr. Tschapka wenig Probleme und siegt mit 3:0. Lea wollte noch einmal mit ihrem Papa spielen, und gewinnt nach 1:2 Rückstand gegen Ronald dann doch mit 3:2. Vater und Tochter treten im Doppel gegen Robert und Christian an. Und heute passt es auch im Doppel. Gute Bälle und Kombinationen bringen ein deutliches 3:0. Somit eine 3:1 Führung, aber leider ging es nun bergab.

Christian hat gegen Robert im 3.Satz nicht das Glück auf seiner Seite, statt Satzball setzt es einen Netzroller, statt 2.1 -1:2. Den 4. klar gewonnen, geht der 5.Satz leider an Robert (Matchball wieder ein Netzroller!). Franz spielt gegen Ronald gut aber teilweise unglücklich. Im dritten, bei mehrmaligen Einstand, leider 2 Servicefehler, und 15:17. Den 4. wieder gewonnen, geht der Fünfte an Ronald. Und Lea hat gegen Christian auch nicht gerade das Glück auf ihrer Seite. Zweimal auf 9 und 1:3 verloren, und Dürnkrut führt plötzlich mit 4:3.

Christian gegen Ronald, ein “ewiges” Duell seit Jahren. Bis in den Vierten kann Christian beim Dauerschupfen mithalten, dann ist leider die Luft draußen-2:3 und Ronald gewinnt wie im Herbst. Lea spielt nun gegen Robert konzentriert ein gutes Match, gewinnt mit 3:0. Leider ist das Match Franz gegen Christian eine Kopie von vorher gegen Ronald. Der Zweite mit 16:18 unglücklich an Christian. Dann ist auch die Luft bei Franz draußen-1:3.

Fazit: Heute wäre ein Sieg drinnen gewesen, Doppel gewonnen, 2 Siege von Lea, leider vom Papa ein schlechterer Abend mit 1:2, was soll´s, für die Tabelle ist´s fast egal, für´s Ego weniger. Am Samstag auswärts folgt noch das Finalspiel in Matzen gegen die Oldies. Dann gibt es nur noch Doppeltraining für unser Turnier – und ich “brenne” mit meinem Partner, aber das ist dann eine andere Geschichte. Übrigens noch Danke an die vielen Zuschauer.