OGÄN2 – SGWV4: Sieg zu später Stund’

Am 11.04.2019 spielten wir gegen Mistelbach. Diesmal waren unsere Gegner Stepan Herbert, Thenmayer Walter und Krames Reinhard. Dieser Abend hat wieder einmal deutlich gemacht, wie knapp Sieg und Niederlage beieinander liegen. Der ganze Abend bestand hauptsächlich aus 5-Satz Partien, die auch ganz leicht anders ausgehen hätten konnten. Aber mal von Anfang an..

Wegen einem gesundheitlichen Aussetzen von Christian hat sich unser ‘Comebacker’ (8 Jahre Spielabstinenz) Philipp Haberler spontan bereiterklärt uns bei diesem Spiel zu unterstützen. Im ersten Spiel gegen Herbert waren bereits viele sehenswerte Bälle dabei, allerdings fehlte noch etwas die Konstanz und somit ging dieses Match mit 3:0 an SGWV4. Doch in dem Match gegen Reinhard zeigte Philipp plötzlich eine ganz andere Seite. Insgesamt spielte er viel sicherer und konnte mit gut platzierten Top-Spins Reinhard stark unter Druck setzen. Mit 12:10 und 11:9 erspielte Philipp einen starken 2:0 Satzvorsprung. In den folgenden beiden Sätzen machte Reinhard wieder mehr Druck und auch ihm gelangen die Angriffe immer besser. Im entscheidenden fünften Satz wurde es nochmals richtig knapp mit schlussendlich 14:12 für Reinhard. Trotzdem Hut ab für diese tolle Leistung!

Werner konnte als 7er Spieler wie bereits in der Hinrunde alle Matches für sich entscheiden. Doch die Gegner machten ihm das Leben teilweise richtig schwer. In allen drei Matches wurde das Spiel im fünften Satz entschieden. Gegen Reinhard war er bereits mit 2:0 im Rückstand und konnte die Partie schlussendlich noch drehen. Mit einem knappen Finish behielt Werner die Nerven und gewann schlussendlich 3:2. Wohingegen er gegen Walter bereits mit 2:0 in Führung war und Walter sich bis in den fünften Satz zurückgekämpft hatte.

Verena schaffte es diesmal ebenfalls ein 3:0 beizutragen. Gegen Walter war sie bereits 2:0 im Rückstand konnte die Partie allerdings im fünften Satz für sich entscheiden. Das Match gegen Reinhard war auf Augenhöhe, obwohl er mit 2:1 in Führung ging und Verena schlussendlich im fünften Satz den Sack zumachen konnte. Gegen Herbert ging eine der Partien mal mit 3:1 an Verena.

Das Doppel verlief gleich wie in der Hinrunde. Verena/Werner konnten gegen Herbert/Reinhard schnell eine 2:0 Führung erspielen, doch dann riss der Faden. Das gegnerische Duo kam immer besser ins Spiel und verbuchten schlussendlich einen 3:2 Sieg.

Zu später Stund´stand dann endlich der erfreuliche 6:3 Sieg für OGÄN2 fest. Die vielen 5-Satz Partien zeigen deutlich, dass sich die beiden Teams auf Augenhöhe duelliert haben, wodurch das Spiel auch komplett in die andere Richtung ausgehen hätte können. Vielen Dank an die vielen Unterstützer vor allem an Herbert, Walter und Fabian, die bis zum Schluss mit uns mitgefiebert haben und uns mit Rat und Tat zur Seite standen.