OGÄN3 zu 2. gegen SGSTO3

Ohne den durch Krankheit geschwächten Fabian traten Florian und Luka gegen Stockerau an. Die spielten mit Reisinger, Fletl und Brandl.

Florian eröffnete gegen Reisinger und spielte keine schlechte Partie. Ich habe das Gefühl, dass ich das noch öfter schreiben könnte. Etwas unglücklich verlor Florian den ersten Satz mit 12:10 und den nächsten auf 9. Dann ging auch nicht mehr. Eine 3:0 Niederlage, die in der Höhe nicht ganz gerecht erscheint, wenn man das Match gesehen hat.

Luka spielte dann gegen Brandl, den er bereits von der U18 kannte. Aber Luka war doch etwas überrascht von der Leistungssteigerung seines Kontrahenten. Luka konnte nicht ganz mit dem flotten Angriffsspiel mithalten, gewann zwar Satz 2, aber leider keinen weiteren.

Ein Linkshänderdoppel kann in den wenigsten Fällen gut gehen. Luka und Daniel haben uns letztes Jahr gezeigt, dass es geht, aber Luka und Florian kann sich auch sehen lassen – zumindest an diesem Abend. Der erste Satz war noch schwer und konnte von den Hausherren Fletl/Brandl mit 11:9 gewonnen werden. Aber Luka und Florian kamen besser in die Partie und drehten den Spieß im nächsten Satz um und gewannen auch die anderen Sätze.

Florian spielte danach gegen Fletl. Eine kuriose Partie. 11:6 für Fletl im ersten Satz, 11:2 für Florian im zweiten Satz, 11:3 für Fletl im dritten Satz, 11:5 für Florian im vierten Satz. Es drehte alles recht flott. Der fünfte Satz wurde intensiver und es begannen “Cho-Rufe”. Ob Fletls Sieg dadurch entschieden wurde darf aber bezweifelt werden. Der Stockerauer spielte sein Spiel fertig und Florian war auch nicht gerade vom Glück gesegnet. Florian verlor mit 11:7.

Eine sehr enge Partie spielte Luka gegen Reisinger. Die beiden schenkten sich nichts und alle Sätze waren knapp. Daraus ergibt sich ein fünfter Satz. Luka spielte eine Spur konzentrierter als sein um 2 Köpfe größerer Gegner und konnte die Partie im letzten Satz mit 11:8 zu unseren Gunsten entscheiden.

Danach konnten wir rechnerisch nicht mehr gewinnen aber der Reihenfolge nach waren noch 1-2 Spiele zu absolvieren. Gesagt, getan. Luka schoss Fletl mit einem glatten und recht ungefährdeten 3:0 von der Platte und ermöglichte Florian damit eine weitere Partie.

Florian spielte gegen Brandl. Florian war zum Teil recht ratlos in diesem Spiel. Besonders den ersten Satz konnte er sich nicht erklären. 8:2 (könnte auch 9:2 gewesen sein) vorne gewesen und 11:9 verloren. Sollte aber zeigen, dass er Chancen hatte zu gewinnen. Florian sicherte sich Satz 2 und 3. Den vierten verlor er wieder. Im letzten Satz war es ein Duell auf Augenhöhe, das oft durch Services entschieden wurde. Bei 9:8 für Florian nahm Stockerau ein Time-Out und Florian verlor leider noch 11:9. Wieder gut gespielt aber nicht fertig gespielt.

Etwas geknickt, aber mit einem Lächeln nach einem kurzen Austausch mit den sehr fairen Gegnern, verließen wir die Halle und freuen uns schon auf die nächste Begegnung in voller Besetzung.