OL: Großer Kampf blieb unbelohnt

Am Montag Abend war der Tabellenführer aus Stockerau zu Gast, der bis dato noch keinen Punkt abgeben musste. Leider musste Lukas aufgrund von gesundheitlichen Problemen absagen, weshalb wir mit einer kurzen aber schmerzvollen Niederlage rechneten.

Aber Thomas verliert ja bekanntlich nicht zwei Mal hintereinander gegen den selben Gegner. Er war sichtlich motiviert, seine beiden Niederlagen gegen die beiden Ranglistenführenden Sofia Lu Chen und Fang Molei auszumerzen. Zuerst spielte er aber noch gegen Claudia Ming Chen, die er zwei Sätze lang regelrecht vorführte. Gut gecoacht von Papa Chen Weixing verbesserte Claudia nun ihr Spiel und konnte ausgleichen. Aber Thomas behielt mit taktisch klugem Spiel die Oberhand und setzte sich durch.

Nun kam aber seine Zeit der Revanche. Sowohl gegen Sofia als auch gegen Fang musste er nur den 2. Satz abgeben und konnte beide Gegnerinnen mit teilweise herausragenden Schlägen besiegen.

Auch das Doppel konnte OGÄN relativ deutlich (11:4, 11:2, 9:11. 13:11) für sich entscheiden. Hier konnte auch Roland einen geringen Beitrag leisten, da er mit gut platzierten Bällen die Gegnerinnen immer wieder zu Fehlern zwang.

Das war aber leider auch schon alles. Gegen Sofia stand er auf verlorenem Posten und auch die Spielweise von Claudia lag ihm nicht besonderes. Einzig gegen Fang konnte er dagegen halten. Beim Stand von 5:4 für Stockerau lieferte er eine seiner besten Spiele in diesem Jahr ab und lag sogar mit 2:1 Sätzen in Führung. Es lag also wieder eine Sensation in der Luft, dass wir zu zweit womöglich dem Tabellenführer den ersten Punkt wegschnappen können. Leider trat dieses Szenario nicht ein, denn Roland verlor im 5. Satz trotz Aufholjagd unglücklich mit 11:9.

Die anwesenden Vereinskollegen bestätigten ihm aber, dass er sich für diese Leistung nicht zu schämen brauchte.