LASS6 vs. OGÄN7 ein 5:5

Wenn sich die Gegner vom Spielniveau einander anpassen ist das logische  Ergebnis ein Unentschieden.

Gegen die junge Lasseeer Truppe mit Christoph Löffler, Alexander und Simon Pistori war ein Sieg vorprogrammiert, aber geschenkt gibt´s nichts mehr. Vielleicht war auch der eingeklemmte Nerv des Gänserndorfer Mannschaftsführers so ansteckend, dass alle mit einer Blockade zu kämpfen hatten, oder es lag an der – für die Mannschaft – neuen Halle, oder, oder… Keiner spielte heute in Normalform.

Nachdem Ali mit einer erschreckend schwachen Leistung gegen Alexander verlor, konnte Paul gegen Simon ausgleichen. Niklas fand gegen Christoph nicht in sein Spiel, nur phasenweise gelang ein Spielzug, was sich in einer 5 Satz Niederlage zu Buche schlägt. Mit dem Doppel konnten wir ausgleichen, der Schwung reichte nicht aus, um Ali gegen Simon zu einer Leistungssteigerung zu bringen. 6 Servicefehler des Gegners in einem Satz reichten gerade für 7 Punkte. Also wieder Lassee in Führung.

Mit einem verkrampften 3:0 über Alexander schaffte Niklas den neuerlichen Ausgleich und Paul zeigte solide Performance gegen Christoph und Gänserndorf führt 4:3. Niklas kommt zu spät auf Touren, kann zwar Satz 3 und 4 gewinnen, hat aber sein Pulver damit verschossen und verliert gegen Simon im 5. .Da mit Ali gegen Christoph heute nicht zu rechnen war, blieb nur die Gewissheit, dass Paul gegen Alexander wenigstens ein Unentschieden holen würde, obwohl auch der “auf Sieg” spielte.