OGÄN2 – SGAS4: Sieg gegen Angern

Am 18.11.2018 hatten wir nach langer Meisterschaftspause unser 5.Spiel gegen unsere Gäste Chmelan Zdeno, Bayer Marcel und Chmelanova Petra aus Angern. Gleich die erste Partie zwischen Zdeno und Verena war nichts für schwache Nerven. Nach einer klaren 2:0 Führung stellte Zdeno seine Spielweise um und Verena machte daraufhin einige Eigenfehler, die zu einem Satzausgleich führten. Im fünften Satz konnte Verena wieder teilweise mit guten Abschlägen punkten und konnte glücklicherweise noch einen knappen 14:12 Sieg erspielen. Im folgenden Spiel wandte Werner sein souveränes Spiel gegen Marcel an und erspielte einen weiteren wichtigen Punkt für uns an diesem Nachmittag. Franz zeigte im Spiel gegen Petra teilweise super Punkte, doch insgesamt reichte es im fünften Satz nicht für einen Sieg.

Das Doppel zwischen Werner/Christian und Marcel/Petra war ein richtiger Krimi. Nach einem 1:1 Zwischenstand führten OGÄN2 bereits im 3.Satz mit 6:1, doch das gegnerische Team schaffte dennoch einen 9:11 Satzsieg zu erspielen. Im folgenden vierten Satz spielten Werner und Christian wieder mit mehr Biss und konnten sich damit in den fünften Satz spielen. Dieser wurde abermals knapp, mit super Ballwechseln und das Quentchen Glück erspielten Werner/Christian einen knappen 13:11 Sieg. Im Gegensatz zu Verena hatte Werner in dem Spiel gegen Zdeno keinerlei Probleme und gewann klar 3:0. Verena konnte den ersten Satz gegen Petra noch klar für sich entscheiden, doch dann stellte Petra mehr auf Schupfen um und Verena fand kein wirkungsvolles Mittel mehr gegen Petra. Im dritten Satz flammte bei einer 10:8 Führung nochmals etwas Hoffnung auf, aber Verena konnte diese Chance leider nicht verwerten und damit ging dieses Match im vierten Satz verloren. Christian hatte genau wie Werner keine Probleme gegen Marcel und damit war zumindest ein Unentschieden gesichert. In der letzten Partie zwischen Werner und Petra erspielte Petra relativ rasch eine 2:1 Führung und Werner hatte ebenfalls ähnliche Probleme mit dem Schupfspiel von Petra. Im vierten Satz machte Petra bei 4:1 Führung für Werner einen falschen Schritt und hatte plötzlich starke Schmerzen in der Wade. Da sich die Schmerzen nach einem kurzen medizinischen Timeout nicht besserten, musste sie schließlich das Match vorzeitig abbrechen. Damit war der 6:2 Sieg für uns gesichert. An dieser Stelle nochmals gute Besserung an Petra und vielen Dank an alle Zuseher und mentale Unterstützer!