CUP – OGÄN2 – GUNT1: 5:1…Überraschend deutlich….

Am Samstag hatte das neuformierte Team von OGÄN 2 Guntramsdorf zu Gast. Der Finalist des Vorjahres kam an einer Stelle mit einem neuen Spieler zu uns. Wolfgang Smejkal, Herman Sieberer hatten diesmal den jungen Manuel Dostl als dritten Spieler. Fabian und Flo holten sich Oldie Christian H. ins Team. Christian eröffnete gegen Manuel, und es war gleich eine spannende Partie. Den ersten auf 10, den zweiten auf 8 gewonnen, holt sich Manuel den 3.Satz. Nach guter Unterstützung von Flo und Fabian kommen nun bei Christian die Blocks in den entscheidenden Phasen, und Christian holt den wichtigen 1.Punkt mit 3:1. Flo spielt nun gegen Herman sein Bestes Tischtennis und siegt mit 8,9 und 2. Fabian gewinnt überraschend klar gegen Wolfgang, nur der 2.Satz ist mit 12:10 eng.

Manuel muss nun gegen Flo antreten, und dieses Match ist von der Optik das Schönste des Tages. Manuel, der für sein Alter schon sehr gute Schläge beherrscht, wehrt sich vehement gegen das Spiel von Flo. Lange Schlagduelle bestimmen das Match.(Freudig beklatscht von den Fans) Flo gewinnt 3:0, und somit führen wir nun mit 4:0. Christian steht nun gegen Wolfgang auf verlorenem Posten. Gegen das druckvolle Angriffsspiel von Wolfgang sind leider nur im 3.Satz einige schöne Punkte möglich. Fabian könnte nun gegen Herman den Tag beenden. Herman holt jedoch die ersten beiden Sätze mit 6 und 5. Doch mit Umstellung der Spielweise und Tipps von Flo und Roland, dreht Fabian die Partie. Der 4.Satz knapp mit 11:9, reißt bei Herman im 5.Satz der Faden, als Fabian mit einem 5:2 in den letzten Wechsel geht. Herman gelingt kein Punktgewinn mehr. Trotzdem für mich das Match des Tages. Somit fixiert Fabian unseren 5:1 Sieg.

Ein Danke an vielen Zuschauer und die sehr fairen und netten Gegner aus Guntramsdorf ( gratuliere zu eurem Nachwuchsspieler ). Vielleicht treffen wir wieder einmal aufeinander. Und danke an meine 2 Youngsters, das ihr mich ins Team geholt habt!