DRÖS2 – OGÄN6: 6:2

Am Donnerstag war die 6er zu Gast bei Heinz Zhanial, Leopold Dobesch und Herbert Koller. Silvia eröffnet gegen Heinz gleich mit einem Krimi. Lauter enge Sätze, Heinz führt schon 2:1, doch Silvia kann das Match im 5. noch mit 11:9 drehen. Franz hat gegen Leopold viele Chancen, leider gewinnt Leopold (-13,14,7 und 6) das Duell. Christian gegen Herbert ist an Kuriosität kaum zu überbieten. 14.12 und 13:11 mit seltsamen Bällen bei Gleichstand. 11:9 im 3. ebenso. Im Doppel kämpfen Silvia und Christian gegen Herbert und Heinz heute wirklich unglücklich. Nach 2:1 Führung gehen die Entscheidungssätze mit 11:9 und 12:10 an Drösing. Somit schon 3:1 hinten. Leopold spielt nun gegen Silvia seinen “Anti” voll aus, und gewinnt mit 3:1.

Christian bringt uns nun gegen Heinz mit einem doch sicherem 3:1 nochmals heran. Franz führt gegen Herbert schon sicher mit 2:1, doch dann reißt komplett der Faden, wieder ein 2:3. Christian kämpft nun gegen Leopold ums “Überleben”. Nach überraschender 2:1 Führung, geht es wieder in den 5.Satz. Bei 7:9 kann Christian noch ausgleichen, doch wie so oft heute, ist Netz und Kante nicht auf unserer Seite. Leider ist der Abend damit zu Ende und heute ist Frust schon berechtigt. Wenn du an einem Abend 6 oder 7 Sätze (davon teilweise Matchbälle) mit solch unmöglichen Bällen (Kante, Netz, Linie) verlierst, macht TT im ersten Moment keine Freude mehr! Aber was solls….Herbert hat Geburtstag, und lädt uns noch auf ein Getränk und Kekse ein. Das gute Bier schmeckt mir heute aber doch nicht so recht.