HAGE3 – OGÄN2: Niederlage gegen Hagenbrunn

Am 25.09.2018 absolvierten wir unser zweites Meisterschaftsspiel auswärts gegen HAGE3 (Huber Franz, Bugl Jasmin und Wawerda Joachim).

Verena konnte den ganzen Abend über nicht so ganz in ihr Spiel finden, dies merkte man sowohl gegen Franz als auch gegen Jasmin. In der ersten Partie gingen einige Abschläge knapp ins Out und obwohl der erste Satz noch gewonnen werden konnte, ging das Match insgesamt mit 3:1 an Franz. Das 4.Spiel gegen Jasmin stand mit einem baldigen 2:1 Rückstand unter keinem guten Stern. Nach dem gewonnenen 4.Satz keimte nochmals Hoffnung auf und im 5.Satz stand es überraschend schnell 8:3 für Verena. Jasmin nahm sich bei diesem Spielstand ein Time-Out und danach klappte gar nichts mehr für Verena (selbst nach eigenem Time-Out) – 3:2 für Jasmin.

Christian spielte in seinem ersten Spiel gegen Jasmin auch nicht so ganz wie er wollte. Nach einem 2:0 Rückstand konnte er zwar den 3.Satz knapp für sich entscheiden, doch im 4.Satz spielte Jasmin sehr sicher und Christian unterliefen ein paar Flüchtigkeitsfehler. In dem 6.Spiel gegen Joachim ging der erste Satz knapp mit 14:12 an Joachim und Christian hielt gut gegen die Angriffsbälle von Joachim. Insgesamt spielte Joachim ausgesprochen konsequent und somit ging dieses Spiel 3:0 an Joachim.

Werner konnte hingegen gegen Joachim bereits einen 2:1 Vorsprung erspielen, doch in den darauffolgenden zwei Sätzen spielte Joachim viel mehr auf Angriff und gewann somit schlussendlich mit 3:2. Im 5.Spiel gegen Franz gingen die ersten beiden Sätze relativ klar verloren, doch in den nächsten zwei Sätzen verteilte Werner die Bälle gut auf der Platte und versuchte mehr Angriffsbälle zu spielen. Diese Taktik ging zwar im fünften Satz nicht mehr ganz zu 100% auf, trotzdem ging dieser knapp mit 12:10 an Werner und rettet uns somit den Ehrenpunkt.

Das Doppel zwischen Franz/Joachim und Christian/Werner war nicht so eindeutig als anfangs gedacht. Der erste Satz ging noch klar 11:5 an HAGE, doch die Sätze 2 (12:10) und 3 (13:15) vielen bereits deutlich knapper aus. Zu Beginn im vierten Satz konnten Christian und Werner noch gut mithalten, doch gegen Ende hin spielte das gegnerische Team sicher fertig.

Damit ging diese Begegnung mit einem augenscheinlich klaren 6:1 Sieg für Hagenbrunn zu Ende, doch in ein paar Partien steckte noch einiges an Potenzial nach oben – hoffentlich kann dieses in der Rückrunde ausgeschöpft werden.