SGAS4 SETZT SICH DURCH!

Der kombinierte Verein Angern/Strasshof konnte sich heute gegen den OGÄN4 behaupten. Mit dem Ersatzmann Rieth Martin stellte sich die Heimmannschaft dem Tabellen-Ersten. Leider war unsere Mannschaftsführerin Verena Zernpfennig krankheitsbedingt nicht in Form und wir mussten uns mit einem 6:4 geschlagen geben.

Auch wenn die Begegnung zu Anfang sehr gut für Gänserndorf begonnen hat, da die ersten beiden Matches mit souveränen 3:0 und 3:1 ausgingen, sollte es heute einfach nicht sein. Die dritte Partie spielte Fischer gegen Chmelanova, die stärkste Spielerin auf Seiten der Gastmannschaft. Daniel unterlag und gab die Partie 3:1 ab. Das Doppel schien wieder einen Hoffnungsschimmer aufleuchten zu lassen, denn dieses konnte ohne Schwierigkeiten mit 3:0 für Gänserndorf entschieden werden. 3:1 also der Gesamtpunktestand nach gespieltem Doppel. Doch dann begann die Aufholjagd. Die zwei darauffolgenden Partien, Rieth gegen Chmelan und Zernpfennig gegen Chmelanova, brachten den Ausgleich für die Gäste. OGÄN konnte danach sogar nochmals die Führung ergreifen. Fischer bezwang Stevove im 5. Satz! Leider war das die letzte gewonnene Partie für die Heimmannschaft an diesem Abend. Rieth verlor gegen Chmelanova im Anschluss. Die bittersten Niederlagen waren jedoch die beiden Schlussspiele. Nach einer 2:0 Führung setzte sich Chmelan gegen Fischer durch und bezwang ihn im 5. Satz mit 11:9. Bei Zernpfennig und Stevove war es anderes herum. Nachdem Verena 2:0 hinten gelegen ist, konnte sie jedoch ein konzentriertes Spiel beibehalten und verkürzte auf 2:2. Umso bitterer war danach das Erliegen in der Verlängerung – 12:10 für Stevove.

by Daniel Fischer