Es war wieder so weit..

Derbytime in Gänserndorf. OGÄN4 gegen UGÄN4.
Daniel empfing als ersten Gegner Belic. Ein uns unbekannter Kontrahent tat sich anfangs schwer gegen Daniel, fand aber langsam ins Spiel. Daniel konnte aber sein Spiel weitestgehend durchziehen und gewann ohne Satzverlust.
Etwas enger war dann Florians Duell gegen Kainz. Den ersten Satz konnte Florian gewinnen, den nächsten musste er aber postwendend abgeben. Der Satzverlust brachte Florian aber nicht aus dem Konzept, es half wahrscheinlich sogar seinem Fokus. Diese Partie gewann Florian mit 3:1.
Verena durfte ihre erste Partie an diesem Abend gegen den langjährigen Mannschaftskollegen ihres Vaters spielen. Karl Soos war nun gefordert. Verena verlor den ersten Satz noch auf Unterschied, stellte sich dann besser auf sein Spiel ein und gewann die nächsten drei Sätze 11:6, 11:4 und 11:6.
Im Doppel spielten Verena/Florian gegen Kainz/Soos. Der unglückliche Höhepunkt der Partie war leider der Bruch eines Spielgerätes, als Kainz aus dem Gleichgewicht kam und sein Schläger nicht mehr zusammenhielt. Ergebnistechnisch brachten Verena und Florian ein 3:0 über die Bühne. Aber es war kein einfaches Spiel, zwei Sätze mussten auf Unterschied gespielt werden.
Es folgt die wahrscheinlich spannendste Begegnung des Abends. Daniel gegen Kainz. Satz eins ging an Daniel, Satz zwei an Kainz, dann das ganz nochmal, ehe sie sich im alles entscheidenden Satz befanden. Zum einen konnte Daniel gut mit der Noppe seines Gegners umgehen, zum anderen hatte Kainz tolle Rückhand-Schläge, die oft sehr schnell waren. Wer gewinnt also diese Partie? Fakt war, dass man das nach 11 Punkten für einen der beiden immer noch nicht wusste. Daniel behielt schlussendlich die Nerven und setzte sich mit 16:14 durch.
Wenn Verena jetzt Belic besiegen würde, wären wir nach Florians Partie fertig – soweit die Rechnereien. Verena gewann diese Partie auch erwartungsgemäß, hatte aber phasenweise, vor allem im ersten Satz mit einem Rückstand zu kämpfen. Im Endeffekt steht aber trotzdem ein 3:0 im Bericht.
7:0 oder 6:1. Florian gegen Soos. Erneut eine sehr unterhaltsame Partie mit spektakulären Ballwechseln. Soos konnte den ersten, Florian den zweiten Satz gewinnen. Florian zeigte mit einigen Bällen warum er gewinnen sollte, aber um das zu realisieren, platzierte er die Bälle zu wenig. Denn auf der Rückhand von Soos war Florian dann selten rechtzeitig zum Block oder Gegenschlag bereit. Eine tolle Partie endet somit 3:1 für Soos.
Das bedeutet gleichzeitig das Ende der Begegnung mit einem Endstand von 6:1 für OMV Gänserndorf. Danke auch an dieser Stelle an das faire Publikum der Union, die zeitweise bei uns mitgefiebert haben.