Gegner in Unterzahl

Schodl und Kober traten zu zweit gegen die vollzählig anwesende Truppe von OGÄN4 an.
Die erste Partie war eine schwierige. Daniel musste gegen Schodl an die Platte. Den ersten Satz konnte Daniel noch gewinnen, zu einem weiteren Satzgewinn reichte es trotz großer Bemühungen aber nicht.
Florian durfte gegen Kober beginnen. Nach schmeichelndem Beginn und Unsicherheiten im Stand verlor Florian den ersten Satz. Phasenweise gute Bälle und ein Spiel, das zunehmend an Sicherheit gewann, ermöglichten Florian einen 3:1 Sieg gegen seinen Kontrahenten.
Im Doppel durfte dann auch Verena endlich spielen. Wie üblich trat sie mit Florian gegen das Auswärtsgespann an. Vielleicht hätte sich Verena mit Daniel leichter getan, denn Florian hatte große Probleme in diesem Spiel. Die ersten beiden Sätze schauen mit 11:8 und 11:8 recht knapp aus, gefühlt war man aber weiter hinten. Im letzten Satz fehlte die nötige Motivation, die Florian an diesem Abend bereits länger vergeblich suchte. 3:0 für Wultendorf.
Verena spielte dann gegen Schodl. Sie verlor den ersten Satz, kam aber dann besser ins Spiel und wusste mehr mit dem trickreichen Spiel ihres Gegners anzufangen. Ab dem zweiten Satz war Verena gut in der Partie angekommen und gewann schlussendlich 3:1.
Die nächste Partie musste zwischen Daniel und Kober entschieden werden. Ein durchwegs temporeiches Spiel sorgte oft für schöne Ballwechsel und spannende Rallies. Daniel ging schon 2:0 in Führung, musste aber dann eine herbe 11:2 Satzniederlage im “schwierigsten” Satz wegstecken. Gelang ihm aber gut. Auch die Adjustierung des Netzes durch Christian Hauser brachte ihn nicht aus dem Konzept – er gewann 11:9 und somit 3:1 in Sätzen.
Gewinnt Verena diese Partie jetzt gegen Kober, müsste Florian nicht mehr spielen. Tut sie ihm den Gefallen? Ja! Ein 3:0 in Sätzen mit zwei knappen und einem klaren Satzgewinn, fixierte das Endergebnis von 6:2 für OGÄN4.