ERFOLGREICHE REVANCHE GEGEN LASS3

Im Gegensatz zum Cup-Spiel gegen Lassee, wurde diese Begegnung mit einem Sieg auf Seiten der Gänserndorfer belohnt. Mit dem heutigen Ersatz Martin Rieth, der auch gleich die erste Partie spielte und mit einem souveränen 3:0 gewann, konnte ein erfolgreicher Meisterschaftstag verzeichnet werden. Beim zweiten Match standen sich Zernpfennig und Guca gegenüber. Mit Kampfgeist auf beiden Seiten wurde das Spiel in den 5. Satz getrieben, aber letztendlich von Zernpfennig sichergestellt. Die darauffolgende Partie, Donner gegen Fischer, wurde trotz Nahekommen an den starken Lasseer im 2. Satz (16:14), routiniert von eben diesem gewonnen. Das Doppel Zernpfennig/Fischer und Donner/Guca erwies sich als Nervenspiel für beide Paare. Mit abwechselnden Satzsiegen kam es zum entscheidenden Fünften. Knapp aber verdient konnte Gänserndorf das 3:1 im Gesamtpunktestand sicherstellen. Mit dem nächsten Match Zernpfennig gegen Potzmann wurde die Führung weiter ausgebaut. Auch Rieth konnte gegen Donner leider nichts ausrichten und wurde mit 3:0 geschlagen. Das war aber nicht weiter schlimm, da es der letzte Sieg auf Seiten von LASS3 bleiben sollte. Guca gegen Fischer stellte sich als erneute 5-Satz Partie heraus. Es war eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe, welches jedoch mit einem freudigen Ende für Fischer ausging. Unsere Mannschaftsführerin Verena Zernpfennig triumphierte mit einem sensationellen Spiel über den kaum geschlagenen Donner und fixierte damit den erfreulichen Endstand von 6:2 für Gänserndorf!

by Daniel Fischer