MATZ5:OGÄN5 auf lässig geht da nix

Gegen Alexander, Heinz und Franz hatten wir (Lea, Herbert,Jonathan) mehr zu kämpfen als uns lieb war um das Minimalziel des Unentschiedens zu erreichen. Dass daraus dann noch ein 6:4 Erfolg wurde hat mehrere Väter.
Zum einen eine geschlossene Mannschaftsleistung, weiters geht grosser Dank an das faire Publikum und unseren Edelschiedsrichter Christian, der bei fast allen von Ihm gezählten Begegnungen einen Sieg für Gänserndorf verbuchen konnte. Nicht zu vergessen, die freundliche Einladung von Renate zum Buffet.
Aber es begann nicht nach Wunsch. Alexander konnte mit seinen unglaublichen Returns unsere Lea im 5. Satz bezwingen und zugleich auch verunsichern. Dass es kein Spaziergang wird merkte auch Herbert, der nach Satzführung 2:8 zurück lag, sich zurückkämpfte und nach 2:0 den 3. Satz vergeigte. Mit Konzentration erspielte er ein 3:1 und den Ausgleich. Neuland betrat Jonathan gegen die Beläge von Franz und zog auch prompt mehrheitlich den Kürzeren. Somit Führung Matzen.
Im Doppel konnten Lea/Jonathan wieder Selbstvertrauen gegen die gefürchtete Paarung Alexander/Heinz mit einem 5 Satz Sieg zum neuerlichen Ausgleich aufbauen.
Dass Lea zur Zeit nicht in Form ist, bewies sie mit einer klaren Niederlage gegen Heinz, was die neuerliche Führung für Matzen bedeutete. Jonathan besorgte mit seinem ersten Einzelsieg über Alexander das wichtige 3:3, denn Herbert brachte uns in einer engen Partie (immer auf Unterschied) gegen Franz erstmals in Front. Jonathan spielte gegen Heinz erstmals richtig konzentriert, leider erst als er die ersten beiden Sätze jeweils nach Führung überhastet noch abgegeben hat. Für den Sieg war´s wohl zu spät da auch Fortuna Durchfall hatte und so musste das Spiel in 4 Sätzen auf Unterschied abgegeben werden. Also 4:4.
Das Unentschieden wurde immer realistischer, da Herbert im letzten Spiel der Nacht noch wartete und Lea wie gesagt nicht in Form spielt. Nach verlorenem 1.Satz entwickelte Lea ein System, das ihr den Umgang mit Franzes Belegen ermöglichte und der Verschleissspuren zu später Stunde zeigte. So gelang auch Lea ein wichtiger Beitrag zu unserem bereits 3.Sieg, denn Herbert hatte zwar zunächst Anlaufschwierigkeiten, machte aber im 4.Satz auf 1 alles klar.