OGÄN2 – LASS2: Man of the Match – Lukas!

Am 13.10 fand das Spiel zwischen LASS2 und OGÄN2 in Gänserndorf statt. Gleich die erste Partie zwischen Hannes Staringer und Verena zeigte wiedermal, wie wahr die Aussage “Das Match ist erst bei 11 aus !” tatsächlich ist. Mit zwei verlorenen ersten Sätzen für Verena stand es bereits im 3. Satz 5:10 für Hannes. Doch Verena spielte Punkt für Punkt und konnte diesen Satz noch auf 13:11 drehen. Schlussendlich konnte sie noch einen überraschenden 3:2 Sieg erspielen, obwohl bereits insgesamt 7(!) Matchbälle gegen sie gerichtet waren. “Man of the Match” war diesmal eindeutig Lukas mit einer grandiosen Leistung in allen drei Matches. Gegen Adolf Potzmann hatte Lukas erwartungsgemäß keinerlei Probleme und somit wanderte ein weiterer Punkt auf das Konto von OGÄN2. Werner konnte nach einem 2:1 Rückstand noch einen Ausgleich einfahren, doch im fünften Satz gab Michael Potzmann nochmal alles und damit ging der erste Punkt an LASS2. Im Doppel zwischen Lukas/Werner und Hannes/Michael zeigten Lukas/Werner wiedermal wie gut sie zusammen harmonieren und erzielten einen klaren 3:0 Sieg.

Nun war Lukas gegen Hannes an der Reihe. Bereits mit dem gut gewählten Service  und gut platzierten Top Spins erzielte Lukas schnelle Punkte und gewann eindeutig 3:0. Ähnlich wie bei Werner schaffte Verena gegen Michael nach einen 2:1 Rückstand noch einen 2:2 Ausgleich, doch im letzten Satz war Michael zu überragend und Verena konnte nur mehr eine knappe 3:2 Niederlage akzeptieren. Werner erspielte mit dem 3:0 Sieg gegen Adolf  ein zumindest sicheres Unentschieden. Nun hatte Lukas den stärksten Gegner – Michael – vor sich. Doch wie bereits erwähnt spielte Lukas an diesem Abend wirklich tolles Tischtennis und konnte mit einem gutem 3:1 Sieg wichtige 3 Punkte für die Rangliste gewinnen.