Championship Cup vs Gumpoldskirchen

Die Gastgeber tauschten einen Prager für den anderen aus. So kam es, dass Joni mit Werner und Flo dieses Spiel bestritt. Die Gegner waren uns gänzlich unbekannt. Mauerböck, Reichrath, Vodrazka hießen die Herren.

Starten durfte unser jüngster Spieler gegen Reichrath. Rythmus zu bekommen gestaltete sich als schwer, da der Gegner sehr defensiv mit Material spielte. Unangenehm, aber am Ende trotzdem ein 3:0 für Joni.

Erste Zitterpartie des Abends: Werner gegen Mauerböck, den 1er der Gäste. Nach 2:0 Rückstand kämpfte sich Werner nochmal ran und zwang Mauerböck in einen Entscheidungssatz. Da hatte er leider etwas weniger Glück, oder Glück zum falschen Zeitpunkt, wie auch immer, 11:9 leider verloren.

Flo war ja zuletzt eigentlich in toller Form und rechnete sich gegen Vodrazka dementsprechend einiges aus. Jedoch rechnete er nicht mit einer so schlechten eigenen Performance. Herbert und Roli haben sich wirklich bemüht, den sichtlich verärgerten Flo etwas zu beruhigen und Tipps zu geben. Das funktionierte dann auch noch rechtzeitig. Nach 2:0 Rückstand konnte er seinen Gegner auch in einen 5. Satz zwingen. Nach 8:4 Rückstand nahm Flo ein Time Out und auf anraten von Herbert setzte er auf die guten Flips und drehte das Match zu einem wichtigen 13:11 Sieg.

Joni hatte bis auf einen Aussetzer im 3. Satz gegen Mauerböck das Spiel großteils im Griff. Besagter Satz war etwas zu passiv, aber nach Coaching klappte der 4. Satz wieder super.

Flo war immer noch nicht wirklich beruhigt, musste aber jetzt gegen Reichrath spielen. Aber sowohl Körper als auch Geist wollten nicht so recht. Regelrecht angesch***en legte er (Flo) die Bälle lieblos auf die Platte und hoffte auf das beste. Die umgeschmissenen Bande und Schläge gegen den Vorhang haben weder das Spiel verbessert noch den Gegner eingeschüchtert, kann man sich somit eigentlich wieder komplett sparen. Satz 3 gewann Flo zwar wieder knapp, aber Dann gab er eine 6:0 Führung aus der Hand und musste sich 3:1 geschlagen geben.

Werner sollte uns aber schon den Sieg gegen Vodrazka bringen. Der 1. Satz war eindeutig mit 11:2. Dann herrschte Verwirrung. Bei ca 7:0 hörte Vodrazka auf zu Spielen und teilte mit, dass er aufgrund von Schmerzen nicht fortsetzen könnte. Das gab Werner automatisch den Sieg. Wir wünschen natürlich rasche dauerhafte Besserung. So will man nicht gewinnen, aber so ist es diesmal ausgegangen.

4:2 Sieg (erneut). Wenn mich nicht alles täuscht stehen wir damit im Final 4. Wo auch immer das sein wird, freuen wir uns schon auf eine Teilnahme gegen spannende Gegner. Danke an alle die nach (oder statt) dem Training noch zugeschaut haben. Danke auch an Paul fürs Zählen.