OGÄN 1 gegen LASS 1

Am Samstag, den 9.3. spielten wir daheim gegen die Einser Mannschaft aus Lassee, wie erwartet spielten Jakub Pavolka, Manuel Christ und Michael Potzmann.

Auf unserer Seite mussten wir auf unseren Mannschaftsführer Werner verzichten, der noch gesundheitlich angeschlagen ist. Als Ersatz sprang Daniel ein, Danke für die Unterstützung!

Daniel durfte den Nachmittag gleich eröffnen, gegen Manuel, eine schwere Aufgabe. Aber Daniel konnte gut mithalten und gab den ersten Satz 12:10 ab, im dritten hatte er sogar einen beachtlichen Vorsprung, musste sich am Ende doch 0:3 geschlagen geben. Weiter machte Flo, welcher im Moment in herausragender Form ist, das musste auch sein Gegner Michael schnell feststellen. Flo setzt sich 3:0 durch, wobei nur der dritte Satz wirklich eng war. Fabian spielte seine erste Partie gegen Pavolka, ganz gut zum aufwärmen sonst nichts zu machen.

Das Doppel entwickelte sich sehr spannend, Flo und Fabian standen Pavolka und Christ gegenüber. Durch die vorgegebene Position beim Service hatte wir viel weniger Probleme mit der Serviceannahme als in den Einzelspielen. Die Heimspieler fanden gut hinein und wir konnten uns den ersten Satz sichern, danach war ein kleiner Durchhänger, zwei Sätze an Lassee. Den Vierten konnten wir uns überzeugend sichern, Flos Rückhände waren einfach zu perfekt platziert. Der Entscheidungssatz war extrem hart umkämpft und ein paar kleine Unkonzentriertheiten bei Gänserndorf reichten den Gästen um den Sack zuzumachen (11:9).

Flo und Manuel spielten gleich weiter, eine äußerst sehenswerte Partie, Flo verteidigte grandios, es fehlten nur hier und da offensive Ideen. Im zweiten Satz konnte sich Flo Satzbälle erspielen, unter anderem mit einem perfekt auf die Kante gesetzten Service, danach schlich sich aber auch ein Servicefehler ein. Der Satz ging dann mit 15:13 an Manuel. Insgesamt hat Flo kaum etwas falsch gemacht, Manuel war einfach meistens ein klein wenig besser in den entscheidenden Momenten. Am Papier trotzdem ein 3:0 für Manuel. Danach durfte sich Daniel an Pavolka probieren, einige schöne Bälle waren dabei, aber die Service dieses Gegners sind echt schwer zu lesen. Danach folgte wieder eine spannende Partie: Fabian gegen Michael, der Hausherr konnte sich die ersten zwei Sätze durch gute Blocks sicher. Der Spieler der Gäste legte ein Schäuferl zu und gewann die nächsten beiden Sätze. Nach Choaching durch Herbert spielte Fabian im fünften Satz wieder etwas klüger, dazu kamen mindestens drei absolut unretournierbare Netzroller für den Heimspieler. Das reichte für einen 11:8 Sieg für Fabian. Das bedeutet auch Flo durfte noch gegen den Siebener der Gegner antreten, aber auch Flo konnte dem ungeschlagenen Tabellenersten nicht wehtun. Damit stand eine 6:2 Niederlage zu Buche, keine Schande gegen die sehr starke, aber faire Mannschaft aus Lassee. Wie gewohnt war die Stimmung gut, die Kollegen von der zweier Mannschaft spielten auch parallel, ich kann schon mal sagen die waren erfolgreicher als wir.