OGÄN2 vs UGÄN2

Am Samstag waren Manuel Mattes, Florian Pamperl-Braunsteiner und Christian Hager zu Gast bei uns. Nachdem Wojciech Gawlik heute bei den Gästen aussetzte, standen wir 3 Material-Spielern gegenüber. Nur 1 der 6 gegnerischen Beläge war ein “normal”-glatter Belag.

Leonhard bekam es im ersten Match mit Christian zu tun. Im ersten Satz hatte er dabei noch gar keine Antwort auf dessen kurze Noppe und Antispin. In den darauffolgenden Sätzen sah das aber schon ganz anders aus. Leonhard stellte sich super auf das Spiel seines Gegners ein und gewann das Match schlussendlich souverän.

Andras zeigte anfänglich noch Fehler in seinem Duell mit Florian, schaffte es aber auch sein Spiel anzupassen. Mit einer offensiveren Strategie riss er das Spiel immer mehr an sich und somit setzte er sich wie erhofft in 3 Sätzen durch.

Auf Joni wartete im 3. Spiel die berüchtigte Doppelnoppe von Manuel. Manuel zeigte eine deutlich bessere Leistung als in der Hinrunde und konnte das Spiel eng gestalten. Joni hielt aber die Konzentration hoch und konnte das Match in 4 Sätzen gewinnen.

Leonhard und Joni, zuletzt in einer bestechender Doppel-Form, spielten gegen Florian und Christian. Leonhard war auf Christians Antispin schon gut eingespielt und so konnte, auch wenn sich Joni immer wieder zu leichte Fehler erlaubte, das Match in 3 Sätzen gewonnen werden.

Andras hatte im folgenden Einzel gegen Christian wenig Probleme. Dieser lieferte zwar teilweise wirkliche Highlight-Bälle, konnte aber auf Dauer nicht mit unserem 1er mithalten – 3:0 für Andras

Somit hatte Leonhard sozusagen den ersten Matchball für uns. Wie bereits erwähnt präsentierte sich Manuel an diesem Tag aber wesentlich besser als noch in der Hinrunde. Nach einem 1:1 Satz-Zwischenstand gelang es Manuel immer mehr Leonhard zu verunsichern. Das eigentlich so konstante und fehlerfreie Offensivspiel von Leonhard brach etwas zusammen und auch das Glück war nicht auf seiner Seite. Leonhard kämpfte brav, musste sich an diesem Tag aber mit 1:3 geschlagen geben – eine starke Vorstellung von Manuel!

Joni kam nun gegen Florian dran. In der Hinrunde war es eine sehr enge Partie, weswegen auch diesmal nichts anderes zu erwarten war. Joni startete gut und holte sich Satz 1, wollte im 2. aber zu viel und gab diesen ab. Nach Tipps von Mannschaftskollegen und Herbert gelang es Joni den 3. Satz einseitig zu gestalten. Satz 4 war wieder sehr eng, leider schlichen sich wieder mehr Fehler bei Joni ein. Bei 11:10 ging Florian mit einer Vorhand all-in, die Joni aber blocken und so einen 3:1 Sieg einfahren konnte.

Ein starker 6:1 Heimsieg gegen wirklich anspruchsvolle Gegner! Danke an alle Zuschauer und natürlich auch die freundlichen Gäste für einen fairen Tischtennis-Samstag!