OGÄN4 vs LASS2 – sechs zu vier… vier zu sechs

Die drei Musketiere (Daniel, Christian und ich) spielten am 02.12.2023 gegen die zweier Mannschaft aus Lassee. Durchwachsene Partie mit vielen 3:0 Partien UND NETZROLLERN auf beiden Seiten. Die Weihnachtskekse von Luka haben leider nicht geholfen, denn die Partie endete mit einem 6:4 für Lassee und die Matches liefen wie folgt ab:

 Als erstes mussten Christian und Drabik zu Tisch. Wie es sein soll spielten die Burschen gleich mal 5 durchwachsene Sätze. Spannendes Match mit tollen Ballwechseln. Gute Aufschläge von Beiden waren auch keine Seltenheit. Am Ende hat es leider nicht ganz gereicht… . 1:0 für Lassee.

Die zweite Partie spielten Luka und Staringer Hannes (Bei Fragen zu Mercedes unbedingt an Hannes wenden, super Mann). So wieder zum Spiel… . Der erste Satz war knapp, denn Luka kam nicht ganz mit Hannes´ Aufschlägen zurecht, konnte ihn aber für sich entscheiden. Der zweite Satz war so klar wie der Größenunterschied der Beiden. Den dritten Satz hat Luka 11:13 abgegeben (gehen wir schnell weiter). Den letzten Satz konnte er dann mit einem 11:6 gewinnen und hat somit 3:1 gewonnen.

Dann spielten Daniel und Patrick. Christ seine Schlägerhaltung sorgte für so viel Verwirrung und Unruhe, dass Daniel leider verloren hat. Ich bin mir sicher, hätte Patrick den Schläger normal gehalten würde das Ergebnis ganz anders ausschauen „Zwinker Zwinker“. Spaß bei Seite… Patrick hat in der Unterliga nichts verloren ist einfach eine Nummer zu gut. Schnelles 3:0 für Christ. Topspins stark, Noppe stark, alles stark.

Übers Doppel will ich gar nix schreiben. 3:0 für Lassee.

Luka blieb an der Platte und spielte gegen Marian. Eine sogenannte „Jugo Partie“. Super Stimmung zwischen Marian und Luka und super Ergebnis für OGÄN4. Schnelles 3:0 für Luka. Generell sehr angenehme Gegner an dem Tag und vor allem der Schiedsrichter war das Highlight. Kudi Ehrenmann.

Zwischenstand:  drei zu zwei – zwei zu drei

Anschließend spielten Christian und Patrick. Patrick leider wieder mit einem schnellen 3:0. Aber die Sätze waren ein Augenschmaus. Sehr schöne und lange Ballwechsel. Hilft am Ende alles nix… es bleibt beim 3:0 für Patrick.

Die nächste Partie spielten Daniel und Hannes. Erneut so klar wie der Größenunterschied der zwei Kontrahenten. Daniel überzeugte sehr gegen Staringer und gewann durch gute Technik und starkem Willen 3:0. Super gemacht Daniel. Hast dir meine halbe Keksdose verdient.

Die siebte Partie steht an. Gladiatoren Kampf würde ich dazu sagen. Ausgeglichene fünf Satz Partie. Die Kräfte waren im letzten Satz nicht mehr vorhanden. Bei 10:11 für Christ hatte Luka den Kantenball des Jahrhunderts und konnte sich damit im Spiel halten. Hat leider nicht gereicht und Christ Patrick hat 13:11 gewonnen. Luka’s erste Niederlage in der Saison und das kratzt am Ego. 62 Punkte Abzug sind die Folge… Frechheit!

Die achte Partie konnte Daniel auch sehr stark mit einem 3:0 gegen Marian holen. Gibt nichts hinzuzufügen.

Die neunte Partie musste Christian leider nach dem Einspielsatz mit zwei weiteren Satzniederlagen auf Unterschied an Staringer abgeben. Schade drum aber super gekämpft.

Endstand 6:4 für Lassee… ich nehme die Schuld auf mich. Den Christ Patrick muss ich schlagen, dann wäre zumindest ein Unentschieden drinnen. Drauf geschissen weiter geht’s. Herbstmeister geht sich glaub ich nimma aus.

Nach der letzten Partie gibt’s wieder Weisheiten fürs neue Jahr.

Brav bleiben!