OGÄN4 vs DÜRN1 – Thaddäus die Technik

Wir (Daniel, Christian und ich) spielten am 20.11.2023 gegen die Einser Mannschaft aus Dürnkrut. Nicht das spannendste Match darum ein eher kurzer Bericht. Wir haben 6:3 gewonnen und die Spiele gingen wie folgt aus:

Das erste Match spielten Christian und Marvin Pichler. Christian hat leider nicht ganz ins Spiel hineingefunden und musste sich trotz schöner Ballwechsel mit einem 0:3 geschlagen geben.
Beim nächsten Training üben wir… aso warte mal kurz.

Die zweite Partie des Tages spielten Luka und Roman Tschapka. Luka war an diesem Tag auf der dunklen Seite der Macht und eher nicht zum Scherzen aufgelegt. Schnelle und klare Angelegenheit.
3:0 für Luka.

Als drittes kamen Daniel und Günter Graf an die Platte. Daniel spielte mit sauberer Technik sowie Köpfchen und konnte somit diese Partie ebenfalls mit 3:0 nach Hause holen. Ein paar viele Netz- bzw. Kantenbälle waren dabei, welche für Unruhe sorgten. Das gehört nun mal zum Tischtennis dazu und sollte einen nicht aus der Ruhe bringen. Ist dem lieben Herrn Graf meines Erachtens nicht bewusst.

Anschließend kam das Doppel. Erneut gut gespielt von den zwei Linkshändern. Das Spiel wurde eher von kurzen Ballwechseln sowie Eigenfehlern geprägt und war nicht das ansehnlichste Doppel. Ist am Ende alles wurscht denn nur der Sieg zählt.

Zwischenstand: 3:1 für OGÄN4

Luka und Marvin blieben auf der Platte. Marvins gute Aufschläge waren nun kein Problem mehr für Luka, da er sich diese im Doppel einprägen konnte. Schöne und schnelle Ballwechsel machten die Partie sehr anschaulich. Nur die giftgrünen Adidas Hallenfußballschuhe des Herrn Pichler sorgten für Ablenkung und zauberten uns ein Lächeln ins Gesicht. Nichtsdestotrotz gewann Luka mit 3:0.

Die fünfte Partie des Abends spielten Christian und Günter. Schönes Match, wenn nicht sogar das Match des Abends. Lange Ballwechsel und gute Blocks waren keine Seltenheit in dieser Partie. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht und Günter gewann knapp im fünften Satz.

Als nächstes spielten Daniel und Roman. Eine Erschütterung der Macht… . An sich ein sehr anschauliches Match mit guten Ballwechseln. Nur das Ergebnis sorgte für Aufregung. Daniel führte und machte den Anschein das Ding zu gewinnen, doch plötzlich kam alles anders. Roman packte alles aus was ging und traf jeden Ball. Topspins, Blocks,… alles hat funktioniert. Am Ende drehte er das Match und gewann 3:2 gegen Daniel. Wie die Stimmung danach war könnt ihr euch alle denken… .

Die siebte Partie spielten Luka und Günter. Den Einspielsatz musste Luka leider abgeben. Aber dann kam er in Fahrt. Ein tolles Match mit schnellen und langen Ballwechseln. Günter blockt echt sehr sehr gut und bekommt viel auf den Tisch. Nur hat er vergessen, dass er gegen die Chinesische Mauer spielt. Das Match wurde mit eine „No look shot“ von Luka beendet und das Ergebnis lautet 3:1.

Das letzte Spiel des Abends bestritte Daniel und Marvin Pichler. Daniel war im berühmtberüchtigten Modus und zerlegte seinen Gegner förmlich. Schnelles 3:0. Tolle Leistung bro.

Somit gewannen wir mit 6:3 und genehmigten uns anschließen eine heiße Dusche.

Spitzen Leistung Männer. Ich weiß zwar nicht wann und gegen wen wir die nächste Partie spielen, aber wir hauen die genauso rein.

LG

Luka (Chinesische Mauer)