UGÄN3 vs OGÄN4 – Kein Sieg und keine Niederlage

Am 28.10.2023 spielten wir (Daniel, Christian und ich) gegen die dreier Mannschaft der Union (Neubauer, Mitter und Schneider). Durchwachsene Partie würde ich sagen. Viele Linkshänder und eine Doppelnoppe sorgten für viel Verwirrung und erforderten viel Köpfchen. Leider hat es für einen Sieg nicht gereicht, doch das macht nix! Mit einem 5:5 kann man sich durchaus zufriedengeben, ist ja immerhin besser als eine Niederlage.

Zu beginn standen sich Fischer und Neubauer gegenüber. Gleich mal eine klassische Fischer fünf Satz Partie. Das Match war sehr ausgeglichen, wobei Daniel nicht 100% seiner Leistung abrufen konnte. Zu oft hat Neubauer das Spiel dirigiert und Daniel zum Mitspielen gezwungen. Neubauers Topspins sind nicht zu unterschätzen und erst recht nicht leicht zu blocken. Somit hat es leider nicht für einen Sieg für Daniel gereicht und die Partie endete mit einem 3:2 für den Gastgeber.

Anschließend spielten Grünauer und Mitter. So klar wie der Größenunterschied der Beiden, war auch das Ergebnis dieses Matches. Christian hat leider nicht so ganz in das Spiel hineingefunden und somit ein 3:0 für Mitter. Aber macht nix, beim nächsten mal haut Christian wieder alle rein!

Das dritte Einzel bestritten Luka und Schneider. Die gefürchtete Doppelnoppe kam zu Tisch. Die ersten zwei Sätze gingen direkt an Schneider. Luka hat sich mit Schneiders Spiel schwergetan. Durch Köpfchen und Gefühl konnte er jedoch den dritten Satz für sich entscheiden. Im vierten Satz holte er ein 10:7 auf und gewann diesen mit 14:12. Und im fünften Satz war Luka in seinem „Modus“ und konnte die Partie mit einem 3:2 für sich entscheiden.

Das Highlight des Tages – Das DOPPEL! Eine klare Angelegenheit für die Gäste und zwei traumhafte Ballwechsel waren auch dabei. Topspins, around the net shots, Blocks,… alles war inkludiert. Ein richtiger Augenschmaus. Ein schnelles 3:0 für uns.

Somit stand es 2:2

Fischer und Mitter blieben gleich am Tisch. Super Match geprägt von tollen Ballwechseln. Mitters  Topspins wurden ganz einfach von Daniel geblockt und waren somit gefundenes Fressen. Ein schnelles 3:0 für den lieben Daniel.

Anschließend spielten Almazan und Neubauer. Auch ein sehr anschauliches Match. Zwei Linkshänder ist schon kompliziert genug, wobei dann auch noch das interessante Spiel des jungen Herrn Neubauers dazukommt. Es verleitet zum lässig werden… . Doch keine Gnade! Mit einem 3:1 gewann Luka das Spiel.

Danach spielte Christian gegen Schneider. Die traumhafte Doppelnoppe. Daniel und Luka konnten nicht viel Coachen, da sie selber keine Ahnung haben wie man gegen sowas am besten vorgeht. Doch Herbert und Roli waren ja da. Auch danke an den lieben Paul fürs zusehen! Tipps hin oder her Schneider gewann mit einem 3:0.

7. Partie des Tages. Luka gegen Mitter. Tolle Ballwechsel. Schlaues spiel von Luka und ein flottes 3:0. Nichts mehr hinzuzufügen.

Nun musste auch Daniel gegen die traumhafte Doppelnoppe spielen. Nichts lieber als das an einem Samstag Abend. Einen Satz hat er sich erkämpft, doch das reicht leider nicht… . 3:1 für Schneider.

Die letzte Partie des Tages spieltet Christian und Neubauer. Die Luft war raus und der Kopf machte zu. Leider ein 3:0 für Neubauer… .

Trotzdem eine super Leistung Männer! Kopf hoch für die nächsten Partien!

Mit einem 5:5 fuhren wir nachhause. Geht besser, aber auch schlechter!

Liebe Grüße an den legendären Herr Professor Hirsch! Ehrenmann!